Iphone gegen ipod touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone gegen ipod touch

    also ich und mein kumpel waren snowboard fahren dort hat er ein gejailbreaktes iphone gefunden 1.gen
    jetzt darf er es nicht behalten und will es gegen mein ipod touch tauschen ist das sinvoll für mich sind da i-welche risiken vonwegen iphone orten oder sowas in der richtung?
    mfg brezl93
  • Ein Risiko ist, dass der Besitzer es sucht und findet, und es wieder haben will, was er auch durchsitzen wird, da er es gekauft hat. Dann hast du KEIN iPhone mehr und auch KEINEN iPod Touch!!!!!!
    Ich würde ihm sagen, dass er es dort in der Nähe in einem Fundbüro abgeben soll und den Touch behalten! :thumbsup: :cursing: :cursing:
    pennergame.de/change_please/1267212/

    Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

    Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Also Freundchen... Wenn du oder ihr das das Ding unterschlagen wollt, was schon unterste Schublade ist, dann besitzt nicht noch die Frechheit hier nachzufragen wie ihr euch bei eurem Vergehen vor dem Entdecktwerden schützen könnt! Unglaublich!
  • Geb in zurück ich fände es auch assi wenn jemand meinen touch findet und ihn einfach mitnimmt !!
    Aber du hast das schlechte Gewissen nicht ich bzw höffentlich hast du ein riesiges schlechtes Gewissen!!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Ich hab jetzt bestimmt 20 minuten gegooglet und lustigerweise hab ich fast nur Foreneinträge gefunden von Leuten, die das Handy an ihren Besitzer zurückgeben wollen.

    Für den Threadersteller mal:
    de.wikipedia.org/wiki/Unterschlagung

    Fundunterschlagung ist eine Straftat und kann zu einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren führen.
    Das richtige Handeln wäre das Handy in ein Fundbüro der örtlichen Polizei zu bringen.
    Dort werden deine Personalien aufgenommen und wenn das Handy nach 6 Monaten nicht abgeholt wurde, wird es dir zugesprochen.

    Außerdem kann ich nicht glauben, dass hier Straftaten öffentlich Kundgetan werden.
    Jungs!
    Denkt doch mal etwas weiter als bis zum Bordstein!

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Web ()

  • Wegen dem Account und Seriennummer kann das Fund überführen. Ich habe es auch mal eine Zeitung gelesen, dass der Dieb iPhone geklaut hat und morgen kam das Polizei und nahm ihn fest, dank Seriennummer von der Besitzer überführt hat und geortet. :huh:

    Behalt den iPod Touch!!! :pinch:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Das ist ja echt mal unterste Schublade (gelinde gesagt) wenn man sowas teures einfach behält.Ich würde den Touch auch so behalten aber den dann noch gegenwas unterschlagenes zu tauschen.
    Außerdem ist es strafbar und selbst wenn dein Freund das Handy nicht zugesprochen kriegt (weil die 6 Monate ablaufen) bekommt er vllt Finderlohn.Bei meinem Bruder war das so das der ein K800i abgegeben hat im Fundbüro.Und dann bekam der am Ende des Jahres nen Brief vom Bürgermeister.Da wurden alle ehrlichen Finder zu Kaffee und Kuchen eingeladen und jeder hat noch ein kleines Present bekommen.
    Also abgesehen vom schlechten Gewissen lohnt es sich so oder so es ehrlich abzugeben.
  • Es IST unterste Schublade und selbst wenn es Keinen Vertrag hat und du die SIM-Karte tauschst wirst du erwischt werden. Wenn sich der Besitzer an Apple wendet wirst du nähmlich blitzschnell geortet und zwar über das Phone selbst nicht über die SIM-Karte.

    Mein Tipp: Dreh keine solchen krummen Dinger und halt dich von dem Freund fern der dich ins Kittchen wandern lässt ohne mit der Wimper zu zucken.
    Spring spring spring wenn ich das hier für dich sing :)
  • Hi,

    QUELLE NDR.DE

    "Egal ob es sich um Geld, Gegenstände oder Tiere handelt: Der Finder hat die Pflicht, den Fund entweder dem Besitzer zurückzugeben oder beim Fundamt abzugeben. Grundsätzlich darf man Finderlohn verlangen, wenn man Geld, Gegenstände oder Tiere entweder dem Finder zurückgegeben oder aufs Fundamt gebracht hat. Ihn einfach einbehalten ist allerdings nicht erlaubt. Bei Fundstücken mit einem Wert bis 500 Euro beträgt der Finderlohn fünf Prozent des Wertes, bei Werten über 500 Euro beläuft sich der Finderlohn auf fünf Prozent des Wertes plus drei Prozent des über die 500 Euro hinausgehenden Betrags. Bei gefundenen Tieren ist der Finderlohn auf drei Prozent festgesetzt. Was bei Sachen und Gegenständen gezahlt wird, die nur für den Verlierer einen Wert haben, ist Verhandlungssache."



    Wobei ich mir sicher bin das es bei Geld eine Grauzone ist.

    Bsp.: du findest 5 Euro die könnten jedem Menschen der Welt gehören aber zum Beispiel ein Koffer mit einer Million Euro da kann eigentlich schon eher nachweisen wem der gehört.

    Direkt in deinem Fall lass dich nie auf so Tauschgeschäfte ein da du noch davon weisst, ist es "leider" noch schlimmer, und gerade bei den Geräte von Apple wäre ich sehr vorsichtig bzw. was die GSM anbetrifft alle Geräte werden beim Verkauf mit Serien-Nr. im Beleg festgehalten.