ipod touch wlan. verbindung ist hergestellt, trotzdem kann ich nicht ins internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch wlan. verbindung ist hergestellt, trotzdem kann ich nicht ins internet

hallo,

ich habe einen ipod touch der älteren generation.

ich habe ihn heute bekommen und wollte ihn für mein wlan konfigurieren.

also habe ich seine wi-fi adresse (welches die mac adresse zu sein scheint) in meinen router eingegeben.
    dann habe ich bein wi-fi-netzwerke über anderes-> die verschlüsselung WEP ausgewählt und dort meinen schlüssel eingegeben.

nun verbindet sich der ipod mit dem wlan (vorher hatte ich fehlermeldungen wegen der nicht vorhandenen mac adresse)

ich habe also oben die 3 balken für das netzwerk, bei netzwerken selber ist ein hacken neben WLAN (so heisst das netzwerk).

wenn ich jetzt aber safari öffne und surfen will kommt:

"safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht"

woran kann das liegen?

als ip adresse weisst er mir eine adresse zu wie sie meine anderen computer nicht haben, auch die subnetmask passt nicht

meine ip am computer ist zb
    192.168.2.105
    subnet 255.255.255.0

am ipod
    169.254.246.94
    255.255.0.0

wenn ich am ipod ip adressen vergebe die so sind wie an meinem pc hilft das leider auch nicht.

kann mir jemand weiter helfen?
  • hi,

mußt schauen in den router einstellungen ob beim dhcp falsche werte eingetragen sind bei der ip range!

kannst auch manuell vergeben:

für den iPod z.B.::
    192.168.2.110
    subnet 255.255.255.0
    DNS und Gateway die IP Deines Routers
    oder als DNS:
    208.67.222.222
    208.67.220.220

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • danke für die antwort hat aber an was anderem gelegen.
    habe das netzwerk jetzt umbenannt und dann hat der ipod mir auf einmal die möglichkeit der direkten passwort eingabe gegeben und dann klappte es.

ka warum das vorher nicht ging.
    auch ist doof das man den "anfangsstatus" nicht zurückstellen konnte.

naja nun geht es zuhause :)

auf der arbeit habe ich noch ein anderes problem aber dazu mache ich ein neuen beitrag auf.
  • Benutzer online 1

1 Besucher