Lieder laufen nicht auf iPod, wohl aber im iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder laufen nicht auf iPod, wohl aber im iTunes

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar neue Lieder heruntergeladen und die funktionieren auch im iTunes einwandfrei. Wenn ich sie aber im iPod laufen lassen will überspringt mir der iPod einen Teil der Lieder. Einfach 9 Lieder (sie werden kurz angezeigt und dann hüft die Anzeige weiter)! Wenn ich diese 9 Lieder im iTunes anklicke laufen sie aber ganz normal!
    Ich habe mir eine intelligente Wiedergabeliste gemacht in der alle Lieder die älter sind als 1 Jahr oder noch gar nie gehört worden sind, angezeigt werden. Dabei habe ich festgestellt das auch ein Lied immer wieder kommt welches ich schon länger auf dem iPod habe. Ich habe es gestern sicher 5 Mal angehört, bis zum Schluss und es verschwindet nicht aus der Wiedergabeliste! Bei diesem wird das letzte "abhören" Datum nicht aktuallisiert und kommt darum immer wieder in dieser Liste!

Was könnte das sein? Was für ein Bauchweh hat mein iPod? Ich bin ratlos!

Mein iPod ist ein Classic mit 160 GB, o.k. schon ein bisschen ein älteres Kaliber, aber er läuft und läuft und läuft!!
  • Mein nano überspringt auch manche Lieder die er nicht mag. Es scheint keine andere Lösung für dieses Problem zu geben als die Lieder nochmal neu zu konvertieren und dann zurück in iTunes. Das funktioniert, macht halt etwas Arbeit. Wenn man sie wieder mit den gleichen Einstellungen konvertiert ist der Qualitätsverlust nicht bemerkbar wenn man es "nur" auf einem iPod anhört.
  • Benutzer online 1

1 Besucher