E-Mail Versand: Fehler beim SENDEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• E-Mail Versand: Fehler beim SENDEN

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich auch Besitzer eines Ipod touch. Ich habe allerdings im Bereich im E-Mail ein Problem. Der 1und1 Account ist entsprechend eingerichtet. Werden E-Mails von extern an meine Adresse verschickt funktioniert der Empfang über den Ipod wunderbar, möchte ich allerdings darauf antworten oder gar eine neue E-Mail generieren, erhalten ich folgende Fehlermeldung: E-mails können nicht gesendet werden - eine der Empfängeradressen war ungültig! - die E-mail wird nicht verschickt.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein temp. Problem bei 1und1 handelt oder ob evtl. die Konfigurationseinstellungen fehlerhaft sind.

Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.

Vielen Dank

& Grüße

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenluigi ()

• Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich das die Mailadresse an den Du senden willst nicht gültig ist, weil die Domain wie .de oder so fehlt, oder das @ Zeichen oder sowas. Das wäre also als erstes mal zu prüfen.

Wenn das alles wirklich richtig ist, dann kannst Du mal die Einstellungen für den Versand in de Mailkonten prüfen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich das die Mailadresse an den Du senden willst nicht gültig ist, weil die Domain wie .de oder so fehlt, oder das @ Zeichen oder sowas. Das wäre also als erstes mal zu prüfen.

Wenn das alles wirklich richtig ist, dann kannst Du mal die Einstellungen für den Versand in de Mailkonten prüfen.

Gruß

TUllm

vielen Dank für die Info...die Email adresse ist korrekt - wie ich bereits erläutert habe, wurde eine E-Mail an meine Adresse verschickt und geht auch in den Posteingang, aber ich beim Antworten geht die Mail nicht raus. Arbeitskollege hat mit 1und1 das gleiche Problem: Empfang o.k., Versand geht nicht. Lustigerweise funktioniert aber der Empfang und Versand z.B. über einen anderen Account z.B. web.de

ich gehe also stark davon aus, dass die Einstellungen bei Posteingang- Ausgangsserver etc. nicht korrekt konfiguriert sind
  • Dann prüf doch mal die Einstellungen:

Posteingang-Server (IMAP): imap.1und1.de / Posteingang-Server (POP): pop.1und1.de
    Postausgang-Server (SMTP): smtp.1und1.de
    als Benutzernamen Ihre komplette E-Mail-Adresse

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • in den Einstellungen unter mail auf den 1und1 account und unten auf smtp gehen und oben auf den primären server (1und1) drücken und die einstellungen prüfen.

Gruß

Tullm
  • Hey,
    ich hab auch erst seit neuem einen IPod Touch 2G und bin bei 1und1 Kunde, aber ich verstehe nicht was ich bei Hostname und Benutzername davon eingeben soll :S . generell weiß ich einfach nciht woher ich auch die informationen herkriegen soll. ?( Also könnte mir bitte irgendjemand, oder du greenluigi, mir sagen was ich da eingeben muss!?
    mit freundlichen grüßen ^^
    TimeByK
  • Benutzer online 1

1 Besucher