Fragen zum neuem iPod Classic 120G (Genius,Bedienung)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum neuem iPod Classic 120G (Genius,Bedienung)

Hallo Apple Gemeinde,

Ich möchte mir bald einen iPod Classic 120Gig zulegen, hätte dazu aber noch einige Fragen:

1. Ich habe bereits damit angefangen meine Musiksammlung (derzeit rund 40 Gigabyte) in iTunes anzuordnen. Ich hab mir auch ein Apple Konto angelegt, und konnte dadurch die Genius Funktion in iTunes aktivieren. Kann ich Genius dann später auch direkt auf dem iPod nutzen? Ich frage mich das, da am iPod ja kein Internetzugang besteht, oder wird dann die Playlist einfach nach ähnlichen Genres erstellt?

2. Sollte man darauf achten bei den Alben Covers komprimierte Bilddateien zu verwenden, oder werden die von iTunes automatisch auf eine bestimmte Größe heruntergerechnet?

3. Sicher gibt es unter euch Leute die ihren iPod 120Gig schon fast bis zur Gänze befüllt haben. Ist die Geschwindigkeit beim Durchsuchen der Titel auf dem iPod dann noch akzeptabel? Manche Internetbenutzer berichten von Soundaussetzern und Stottern, aber ich kann das nicht ganz glauben.

Vielen Dank schonmal. :)
  • RE: Fragen zum neuem iPod Classic 120G (Genius,Bedienung)

stoney schrieb:

Hallo Apple Gemeinde,

Ich möchte mir bald einen iPod Classic 120Gig zulegen, hätte dazu aber noch einige Fragen:

1. Ich habe bereits damit angefangen meine Musiksammlung (derzeit rund 40 Gigabyte) in iTunes anzuordnen. Ich hab mir auch ein Apple Konto angelegt, und konnte dadurch die Genius Funktion in iTunes aktivieren. Kann ich Genius dann später auch direkt auf dem iPod nutzen? Ich frage mich das, da am iPod ja kein Internetzugang besteht, oder wird dann die Playlist einfach nach ähnlichen Genres erstellt?

2. Sollte man darauf achten bei den Alben Covers komprimierte Bilddateien zu verwenden, oder werden die von iTunes automatisch auf eine bestimmte Größe heruntergerechnet?

3. Sicher gibt es unter euch Leute die ihren iPod 120Gig schon fast bis zur Gänze befüllt haben. Ist die Geschwindigkeit beim Durchsuchen der Titel auf dem iPod dann noch akzeptabel? Manche Internetbenutzer berichten von Soundaussetzern und Stottern, aber ich kann das nicht ganz glauben.

Vielen Dank schonmal. :)
    1. Du kannst Genius auch auf dem iPod Classic nutzen.
    2. Ich denke, dass iTunes diese Aufgabe automatisch übernimmt.
    3. Kann ich nicht beurteilen, da ich einen Touch habe.
  • 1. Genius greift nicht jedes mal auf das Internet zu. Auf den Classics gibt es also diese Genius Funktion. Funktioniert aber nicht immer richtig oder findet auch nicht alle Titel um eine Liste zusammen zustellen.
    Also ich habe Genius bei Zeiten wieder deaktiviert. Wird eine reine Erfahrungs Sache werden.

2.Bei manuellem hinzufügen der Cover speichert iTunes die Cover direkt in der MP3 Datei. Je größer das Bild, desto größer die MP3 Datei. Empfehlenswert wäre eine Größe ab 320x320 Pixel. Größer ist aber immer besser. Also mir wäre es neu, das iTunes herunter rechnet.

3.Ich habe zwar keinen Classic, aber einen Video. Dieser war, als er voll war, schon etwas langsamer. Vorallem beim wechseln zwischen den Menüs.
    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass die großen iPods noch mit Festplatte arbeiten. Keine Ahnung! Aber beim Touch gibt es so etwas nicht.
  • Vielen Dank :)

Ich habe mir jetzt den iPod Classic 120 Gig bestellt, und bin schon sehr gespannt auf meinen ersten iPod. Die Funktionalität von Genius wird halt stark davon abhängen ob man eher bekannte oder unbekanntere Künstler bzw. ältere. Alben in der Playlist hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoney ()

• hi habe einen ipod classic habe so 42 gb musik 15gb video un 5 gb fotos sonstige auch nen bisschen un der is null langsam er is sogar schneller als mein ipod nano 2generation mit flash speicher!!! also... selbst im cover flow ruckelt nix nur halt wenn man zu schnell durchblättert lädt der die cover nicht so schnell nach aba das finde ich nicht als wirklich schlimm an weil wenn man den cover flow so benutzt kann man auch keine namen oda sonstiges lesen also unsinig-.-
  • Benutzer online 1

1 Besucher