Funktioniert bei euch iTunesU ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Funktioniert bei euch iTunesU ???

      Hallo,

      ich bin eben beim surfen auf Apples "iTunes U" gestoßen.

      Dies scheint ein Sonderprogramm von iTunes zu sein, welches Universitäten und Hochschulen erlaubt ihre Multimedia-Angebote über iTunes zu publizieren und so der Allgemeinheit zugänglich macht. Ich bin von diesem Dienst überzeugt und würde ihn gerne ausprobieren.

      Bisher war der Dienst nur in den USA aktiv. Seit Januar 2009 startete iTunes U mit Angeboten der Ludwig-Maximilians-Universität München, der RWTH Aachen, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und des Hasso Plattner Instituts (Potsdam) auch in Deutschland.

      Ich habe zwar die jeweiligen Links zu den iTunes- Diensten der o.g. Universitäten gefunden, aber wenn ich draufklicke, gelange ich auf die normale Downloadseite von Apple (apple.com/itunes/download/).
      Vorher erscheint ein Fenster mit der Bitte um einen Moment Geduld auf Englisch. Etwas drunter steht, ebenfalls auf Englisch, soviel wie: Wenn ihr iTunes nicht an ist, so starten sie es. Ich habe iTunes aber immer an. Habe mir eben die neueste Version runtergeladen und installiert, obwohl ich eigentlich eine aktuelle hatte ==> Kein Erfolg.

      Funktioniert es bei euch?

      Hierfindet ihr die Links zu den 4 Unis.



      Gruß

      Sybex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sybex ()

    • Hallo!

      Bei mir klappte das! Scheinen einige sehr interessante Beiträge dabei zu sein.

      Allerdings stockte das bei mir ein wenig, kann aber auch momentaner Überlastung des Nets liegen.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • ok, ich bin nun endlich auch zu den Inhalten der Unis gelangt, jedoch über iTunes Store.

      Habe nach den Namen der Unis gesucht und bin auf deren podcasts gestoßen. Naja, eigentlich nichts besonderes. Es handelt sich lediglich um normale Audio- oder Videopodcasts von Vorlesungen oder von Versuchen.

      Das Angebot ist noch klein. Die podcasts, die ich mir angeschaut hatte, waren auch nicht sonderlich professionell gemacht.

      Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. :)

      Gruß

      Sybex
    • Benutzer online 1

      1 Besucher