Nur bestimmte Alben synchronisieren - nicht bestimmte Playlisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Nur bestimmte Alben synchronisieren - nicht bestimmte Playlisten

      Hallo Community,

      ich habe einen 60GB iPod Video und bislang halte ich mein iTunes auch knapp 60GB groß. Eigenltich möchte ich aber all meine Musik in iTunes verwalten und bei der Synchronisation entscheiden, welche Alben halt auf den iPod sollen. Wenn ich iTunes sage, dass ich selber auswählen will, kann ich aber nur Playlisten auswählen. m.E. macht es aber wenig bis gar keinen Sinn, für jedes Album eine eigene Playliste anzulegen. Wie geht ihr denn damit um? Wahrscheinlich habe ich nur ein Feature übersehen und alles ist ganz einfach ;)

      Danke,

      Snake
    • Das was du möchtest ist leider nicht möglich bzw nur über Umwege und Eingeständnisse.
      Du hast 2 Möglichkeiten, je nachdem ob du manuell verwalten möchtest oder synchronisieren.

      Manuell verwalten:
      -Du ziehst alle Alben und Lieder immer manuell auf deinen iPod. Nachteil ist, dass du halt immer alles manuell machen mußt, da des Sync ausgestellt ist.

      Sync:
      -Du erstellst dir eine Wiedergabeliste und ziehst alle Alben da hinein und verwendest die Wiedergabeliste quasi nur als Mittel zum Zweck.
      So hast du dann alle Alben auf dem iPod und kannst dann im Coverflow arbeiten.
    • Hallo!

      Ich würde Dir folgendes vorschlagen!

      Dank Chrisspy (der mir viel Arbeit am Wochenende bereitet hat, weil ich alles nach ITunes importiert habe) würde ich folgendes machen:

      Entscheide Dich in ITunes durch entfernen der Häckchen vor dem Lied welche Du nicht auf dem IPod haben willst. Beim nächsten Synchronisieren gehst Du auf Geräte in die Übersicht und aktivierst das Häckchen bei "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren". Die Veränderung musst Du bestätigen. Anschließend gehst Du auf Musik und setzt nur Häkchen an den Wiedergabelisten, die Du synchronisieren möchtest.

      Fettich!

      Von nun an wird nur noch das durch Häckchen aktivierte Lied und Liste synchronisiert.

      Die manuelle Verwaltung hatte ich mal probiert, aber schnell wieder sein gelassen, weil bei meiner Menge das ganze zu unübersichtlich wird.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Das geht so nicht Wintertyp.
      Denn man kann bei der Synchronisation der aktivierten Titel keine Listen aktivieren oder deaktivieren.
      Soll heißen:
      Alle Listen in denen aktive Lieder vorkommen werden gesynct, aber auch nur mit den Lieder in Ihnen. In meinem Fall hieß das, als ich es so ausprobiert habe:
      Habe viele Lieder deaktiviert und dann gesynct. Danach hatte ich dann eine Liste auf dem iPod, in dem nurnoch 1 Lied war und ich hatte keine Möglichkeit dies wegzubekommen, es sei denn ich hätte das Lied aus der Liste geworfen oder das Lied deaktiviert.

      ->

      Beides kacke...
    • Hallo!

      Das hast Du Recht!

      Wenn zum synchronisieren Lieder deaktiviert, aber in Playlisten enthalten sind dann funzt das nicht, sie werden einfach nicht übernommen!

      Kann aber auch nützlich sein! Wenn man zu Hause gerne "Heintje - Ein Herz geht auf Reise anhört", dieses aber nicht in einer Playliste übertragen möchte, weil man sich vor den Kumpels sonst zum Gespött macht, dann ist es sinnvoll! :D

      Es geht eben nicht alles!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:


      Wintertyp schrieb:

      Dank Chrisspy (der mir viel Arbeit am Wochenende bereitet hat, weil ich alles nach ITunes importiert habe) würde ich folgendes machen: [...]

      :D :D :D

      Ich hab Dir keine Arbeit gemacht, sondern das Leben verbessert ... der Bezug liegt übrigens auf diesem Thema HIER, für die, die das evtl. nochmal aus anderer Sicht beschrieben lesen möchten.
      Alter Lump! :) :)

      Hab jetzt fast alles rübergezogen! Mediaplayer Adieu!

      Waren bisher ein paar Stunden, aber ich glaube das lohnt sich! Hab dann nur noch ein Prog! Und mit Sicherheit das bessere!

      Hier noch ein kleines Video als Dank und zur Entspannung nach Gorefest oder ähnlich!

      mfg

      Frank

      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!