Krasses Problem mit iTunes - HILFE!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Krasses Problem mit iTunes - HILFE!

Hallo!

Normalerweise mag ich die Wörter HILFE und krass nicht, muss jetzt aber mal sein.
      Ich will iTunes deinstallieren um es neu zu installieren, stoße dabei aber auf Probleme, die ich teilweise selbst verzapft habe und brauche jetzt dringend einen Rat.

Ich habe auf die neue QuickTime Version geupdatet ohne iTunes zu updaten (Warnmeldung diesbezüglich leider ignoriert).
      Dann konnte ich iTunes nicht mehr starten.
      Habe dann die neue iTunes Version von der Website runtergeladen und diese versucht zu installieren, ging aber nicht.
      Deinstallieren geht auch nicht, sowohl beides als auch nur QuickTime oder nur iTunes, etc.

Systemwiederherstellung, eine Software namens RevoUninstaller (welches Einträge aus der Registry mitlöscht etc.) ging auch nicht (da dieses immer noch die programminterne Deinstallation ausführt, die ja nicht mehr funktioniert, Windows CleanUp hat keine Chance, GoBack und CleanSweep habe ich nicht, den gesamten Computer Neuinstallieren will ich nicht.

Da ich einen iPod habe kann und will ich auf iTunes nicht verzichten, von daher will ich es einmal ganz runterschmeißen um dann QT und iTunes neu zu installieren.

Wie kriege ich den Krams vollständig von meinem Rechner?
      Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, jeder, der schonmal XP und seine gesamte Software (Adobe CS, Dreamweaver, Audiokrams, Software für einen Synth,...) neuinstllieren musste weiß, dass man das am liebsten umgehen möchte.
    • RE: Krasses Problem mit iTunes - HILFE!

Sulphur schrieb:

... jeder, der schonmal XP und seine gesamte Software (Adobe CS, Dreamweaver, Audiokrams, Software für einen Synth,...) neuinstllieren musste weiß, dass man das am liebsten umgehen möchte.

Wenn alles wieder funktioniert, zieh Dir ein "Acronis True Image"-Backup Deines Systems und Du wirst solche Probleme nie wieder haben. In 5 Minuten (ich hab beim letzten Zurücksetzen gestoppt) ist Dein System wieder pikobello ... als würdest Du ein Savegame Deines Systems laden.

Hilft Dir zwar erst im zweiten Schritt, aber kann ja nicht schade das schonmal zu wissen.

Im ersten Fall würd ich "einfach" alle Apple-Software deinstallieren (Bonjour, QT, iTunes, ...) und danach die Registry per Hand von deren Einträgen befreien. Danach sollte es eigentlich funktionieren die aktuelle Software komplett zu installieren, da dem OS ja iTunes und Co. grundlegend unbekannt sein müssten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was Deine Experimente im Vorfeld potentiell alles verbaut haben ...
    • Hei!

Habe den Teufel gefunden.
      Das Problem sind die Datein itunesadmin.dll und ituneshelper.exe die anscheinend fehlerhaft sind. Löschen kann ich sie nicht, weil sie durch die CRC-Prüfung durchfallen.
      Wenn ich diese Datein gelöscht kriege (itunesadmin.dll war auch immer ein Bestandteil der Fehlermeldungen) dann müsste das klappen.
      Nur weiß ich nicht, wie ich die Datein gelöscht kriege. Ein Programm namens Unlocker war genauso wenig hilfreich wie der abgesicherte Modus.

Habt ihr Ideen?
    • abgesicherter Modus\oder Linux

Sulphur schrieb:

Der Abgesichterte Modus bringts auch nicht.
      Was bleibt?

Wenn ich mal fragen darf: Sind im Dateinamen Leerzeichen; und wenn ja, verwendest Du beim "hingehen\wechseln" zu der zu löschenden Datei, entsprechene Anführungszeichen bei der Pfadangabe?
      Ist nur so eine Idee, falls zu albern, einfach ignorieren :) .

Auch ein LINUX, mit dem der PC gebootet wird, könnte helfen...!

Gruß

Regina
    • RE: abgesicherter Modus\oder Linux

Ja, Bootfähige Knoppix-CD hilft oft der Wunder. Bei mir hat es damals geholfen.

Knoppix (ist ein Linux) kann man kostenlos herunterladen und dann aufs CD brennen und erkennt auch Window Partitionen. (ich glaube muss man bootfähige Image CD erstellen) :huh:
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
      iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
      Sony Kopfhörer
    • Benutzer online 1

1 Besucher