Einen iPod - 2 PCs Computerwechsel????? Fehlermeldung: kopieren nicht möglich!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Einen iPod - 2 PCs Computerwechsel????? Fehlermeldung: kopieren nicht möglich!!!!

      Hallo,
      und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen iPod touch gekauft und lud mir dann gleich Spiele, Programme u.s.w. d`rauf.
      Ich habe einen Medion-LapTop mit USB1.1 .
      Ich dachte, das mit USB 1.1 würde schon funktionieren...
      FALSCH GEDACHT...Viel zu langsam...
      :(

      Deshalb kaufte ich mir vor 3 Tagen einen neuen PC mit mehreren USB 2.0 - Anschlüssen.
      Nun dachte ich, dass ich einfach die Apps die auf dem Ipod sind, auf meinen neuen Rechner kopieren/synchronisieren kann.
      Als ich aber den iPod anschloss, zeigte er folgende Fehlermeldung:

      Diese Dateien werden bereits auf einem anderen PC verwendet. Sie können den iPod löschen, oder die Dateien auf Ihrem iPod in die Medienbibliothek kopieren.

      Als ich auf kopieren klickte, kam wieder eine Fehlermeldung:

      Die Dateien konnten nicht kopiert werden, weil sie bereits von einem anderen PC verwendet werden.

      Um die Musik auf dem iPod kümmere ich mich nicht. Die hab ich sowieso nicht vom iTunes Store.
      Aber die gekauften Apps möchte ich gerne beibehalten...


      Die Apps sind ja in folgendem Windowsordner:
      Eigene Dateien//Eigene Musik//iTunes//mobile applications

      Kann ich diesen Ordner einfach auf meinen neuen Rechner kopieren und dann in die iTunes Medienbibliothek?
      Würde das gehen?




      Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      Danke!!!
      :) :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-jonas490 ()

    • xmapox schrieb:

      Schöner bunter Beitrag!
      Hast Du denn auch Deinen neuen PC über iTunes aktiviert-sozusagen Deinen Account?
      Ansonsten funktioniert das auch nicht.
      Danke!

      Soll ich mich einfach in iTunes einloggen, dass rechts oben im Fenster mein Benutzername erscheint?
      Meinst du, dass ich dann die Apps raufkopieren kann?

      Wenn man in iTunes im Menü "Alles auf einem Klick" auf Account klickt, zeigt iTunes unteranderem das an:
      "Ein Computer ist für die Wiedergabe von der gekauften Musik aktiviert"

      Meinst du das?

    • Der aktivierte PC wird noch Dein alter PC sein. Man muss wenn man einen PC verkauft, platt macht usw immer erst über iTunes seinen Account deaktivieren, da Apple dies nur für 5 PCs vorsieht.
      Wenn Du Deinen neuen jetzt aktivierst, hast Du schon 2.
      Und ja, über iTunes Deinen Account aktivieren, so das Du oben Deinen Benutzer Namen siehst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher