Ipod Musik verzerrt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Musik verzerrt

Hallo,

was mache ich falsch: Ich konvertiere meine CDs mit dem AAC-kodiere, höchste Qualität. Dennoch ist die Qualtität lausig, die Stücke verzerrt. Welche Einstellung muß ich noch vornehmen, damit ich bessere Qualität habe.
    Ich habe einen Ipod nano und einen Ipod touch. Bei beiden dasselbe, muß also an mir liegen
  • Hi

Ja, das hab ich auch festgestellt. Ist aber nicht bei jedem Lied. Hab auch AAC und MP3 versucht und mit dem itunes gewandet.
    Verzerrt aber immer. Ich selbst hab nen ipod classic mit 160GB. Ein Kollege hat nen classic 120GB und da ist das selbe Phänomen.
    Ich vermute, dass der itunes-Converter Probleme hat mit Liedern die eher laut, d.h. mit einer hohen Dynamik, aufgenommen wurde.
    Bin zur Zeit an ner Lösung suchen und versuche mich nun mit dem Media-Monkey.

Hat sonst wer einen Tipp?

ipodhirbel
  • ipodhirbel schrieb:

Hi

Ja, das hab ich auch festgestellt. Ist aber nicht bei jedem Lied. Hab auch AAC und MP3 versucht und mit dem itunes gewandet.
    Verzerrt aber immer. Ich selbst hab nen ipod classic mit 160GB. Ein Kollege hat nen classic 120GB und da ist das selbe Phänomen.
    Ich vermute, dass der itunes-Converter Probleme hat mit Liedern die eher laut, d.h. mit einer hohen Dynamik, aufgenommen wurde.

ipodhirbel

Habe einen sehr vielfältigen Musikgeschmack, aber das was hier beschrieben wird, habe ich nicht festgestellt.....
    Was für Kopfhörer nutzt Du....?
    Liegt es daran?
    Habe das hier gerade gelesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

ipodhirbel schrieb:

Hi

ipodhirbel

Habe einen sehr vielfältigen Musikgeschmack, aber das was hier beschrieben wird, habe ich nicht festgestellt.....
    Was für Kopfhörer nutzt Du....?
    Liegt es daran?
    Habe das hier gerade gelesen....

hab es mit nem grossen sennheiser hd 600 und utrasonic ears superfi 5 getestet. es liegt definitiv nicht an den kopfhörern (bin selbst radio-fernseh-techniker und versteh was von der materie....).
    vor allem verzerrt nicht der bass alleine, auch die mitten verzerren. ich vermute es liegt an der itunes-software, die mit den pegeln nicht klarkommt.
  • ipodhirbel schrieb:

(bin selbst radio-fernseh-techniker und versteh was von der materie....).

Schön, das Du das jetzt auch schon schreibst....
    Hättest Du das gleich geschrieben, hätte ich mir meinen Hinweis sparen können.
    .... ich vermute es liegt an der itunes-software, die mit den pegeln nicht klarkommt.

Wie ich schon schrieb..kann das Problem nicht nachvollziehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ...mir ist das phänomen auch aufgefallen. komisch ist, dass die originaltitel mit 192k verzerrt werden, meine eigenaufnahmen aus dem webradio jedoch sauber klingen. auch wenn man leise dreht ist das ganze verzerrt, als wenn alles übersteuert.

kann man beim übertragen etwas einstellen bzw. optimieren?
    hat der ipod eigentlich auch eine art equilizerfunktion, hab da nix wie beim handy gefunden?

gruß
    chris
  • Benutzer online 1

1 Besucher