DVD's in iTunes importieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• DVD's in iTunes importieren

Hallo zusammen,

nun ist es soweit, ich habe unsere gesamte CD-Sammlung nach iTunes importiert.

Nun sollen einige DVD's folgen.

Wer hat hier Erfahrungen gesammelt. Ich wollte keine Filme sondern Bühnenprogramme von Urban Priol auf den iPod holen.

Welches Format könnt Ihr empfehlen?

Wie mache ich das? Über iTunes?

Bevor ich viellicht das falsche Format importiere frage ich wohl besser einmal nach wer hier schon Erfahrungen gesammelt hat.

Vielen Dank schon einmal.

Lieben Gruß

Bettina
    • RE: DVD's in iTunes importieren

bemune schrieb:

Wer hat hier Erfahrungen gesammelt. Ich wollte keine Filme sondern Bühnenprogramme von Urban Priol auf den iPod holen.

Welches Format könnt Ihr empfehlen?

Wie mache ich das? Über iTunes?

Wenn es ganz normale DVDs sind, kannst du die DVD einfach in PC einlegen und danach mit iTunes wiedergeben.
      Dann importiert iTunes die DVD in den Ordner "Filme" in iTunes.
      Diese DVD kannst du auch im Ordner
      C://Eigene Dateien//Eigene Musik//iTunes//Movies

finden.

Wenn der Film im Ordner "Filme" ist, kannst du einfach dein iPod synchronisieren.
      Beachte,dass die Filme mitsynchronisiert werden.

Mit dem Format dürfte das eigentlich kein Problem sein.
      Falls es ein Problem geben sollte, kannst du dir ja den kostenlosen Any Video Converter herunterladen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
      Gruß,
      Jonas
      :thumbup:
    • i-jonas490 schrieb:

Wenn es ganz normale DVDs sind, kannst du die DVD einfach in PC einlegen und danach mit iTunes wiedergeben.
      Dann importiert iTunes die DVD in den Ordner "Filme" in iTunes.
      Diese DVD kannst du auch im Ordner
      C://Eigene Dateien//Eigene Musik//iTunes//Movies
      finden.
      Seit wann ist denn in iTunes ein DVD-Player mit automatischer Rip-Funktion integriert? Das ist ja das abgefahrenste, was ich hier gelesen habe. Ich glaub ich bin auf dem falschen Planeten. Und was sind denn "normale DVDs"?