neuer IPOD 2G Besitzer braucht hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• neuer IPOD 2G Besitzer braucht hilfe

Hallo an alle Ipodder ;)

hab mir heute einen Ipod Touch 2G gekauft, den ich ca 5 minuten im Standart-Betrieb hatte und danach sofort gejailbreaked habe.
    nun hab ich ein problem mit Cydia

wenn ich ein programm installieren will bekomm ich immer die meldung
    "Filesize error" (oder so ähnlich. hab gerade hier kein Wlan in das ich rein komme, da die mac des ipods nicht im Filter ist)

woran kann das liegen`?
    muss ich sonst noch was beachten?

und was sollte ich mir noch unbedingt anschauen, oder besser was ist sinnvoll an software wür den touch?
    PS: gibt es ne andere Tastatur? meine finger sind zu groß ^^

lg
    burst
  • Hmm, ich nutze Cydia nu auch erst seit zwei oder drei Tagen und hatte den gleichen Fehler auch schon. Bis dato allerdings nur bei diversen Themes.
    Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, dass dieser Fehler erzeugt wird, wenn die Prüfsumme der heruntergeladenen Datei(en) nicht der vorgegebenen entspricht.
    (Ich weiß nicht inwiefern dir der Begriff Prüfsumme oder Checksum etwas sagt, jedenfalls müssen die Prüfsummen identisch sein, sonst unterscheiden sich die Daten, welche du heruntergeladen hast von denen, welche du eigentlich haben solltest. Kann passieren z.b. durch Netzwerk- oder Protokollfehler)
    Die Ursache konnte ich noch nicht herausfinden, in deinem Fall wäre es dann natürlich wichtig zu wissen ob du irgendein Programm laden kannst, ohne diesen Fehler zu bekommen. Wenn dem nicht so ist, ist das Problem wohl ein anderes (größeres?!).
  • also mit prüf und checksumme kann ich schon was anfangen so dinge wie z.b. MD5 usw...

ich konnte schon einige dinge laden. Z.b. hat der yellowsnow (so heist doch
    der patch fürs iphone)

Ohne fehler funktioniert.
    Kann es vielleicht sein, das der server überlastet war?
    Die seite hat mir auch massenhaft SQL-Fehler von wegen „to
    many connections“ angezeigt…
  • Daaaaann hast du anscheinend das gleiche Problem wie ich. Ich habe mir gestern im Netz ein paar Themes angesehn und über Cydia danach gesucht. Beim herunterladen bekam ich direkt zu Beginn diesen Fehler. Die SQL-Fehler habe ich auch gesehen, direkt über dem Werbebanner (oder was auch immer das für Bildchen sind ;)).
    Ich halte weiter ausschau ob ich was dazu finden kann, wenn du das Rätsel lösen kannst, gibt doch bitte kurz Bescheid :).
  • Nu auch von mir ne kurze Rückmeldung: Die Probleme mit dem "file size error" scheinen tatsächlich durch Überlastungen der Server aufzutreten. Ich habe mittlerweile alle Programme laden können, bei welchen vorher besagter Fehler aufgetreten ist. Wer also demnächst Probleme damit hat, sollte es einfach ein paar Stunden, vielleicht auch nur Minuten, später nochmal versuchen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher