Mac Mini als Media Center?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mac Mini als Media Center?

Moin,

also hier gibt es ja einige Leute, die einen Mac ihr eigen nennen. In meinem Kopf kreisen in letzter Zeit zwei Ideen.

1. Ich ersetze meinen DVD Player durch einen Media Center PC. Hauptsächlich zum bequemeren Abspielen von Videodateien, ohne dass ich sie jedesmal erst auf CD brennen muss.
    2. Ich möchte einen Mac, da ich ein wenig mit dem SDK für das iPhone rumspielen möchte um zu sehen, was daraus wird.

Das ganze zu kombinieren wäre jetzt natürlich sehr geschickt. Aber ich muss zugeben, dass ich mich weder mit Media Center PCs, noch mit Apple Computer auskenne.

Was kann der Mini Mac von Haus aus in diesem Bereich?
    Was muss man noch dazu kaufen?
    Was brauch ich um ihn als digitalen Videorekorder zu verwenden? (Zur Zeit hab ich digitales KabelTV mit entsprechendem Reciever)
    Guter Plan oder zum Scheitern verurteilt?

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte interessieren.

• Benutzer online 1

1 Besucher