HILFE!!!! iTunes läßt sich nicht mehr öffnen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE!!!! iTunes läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein neues Problem.

Ich wollte gerade iTunes ganz normal öffnen.
      Leider bekomme ich die Fehlermeldung :Das Programm iTune konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13010)

Was ist denn nur das schon wieder??

Ich habe nichts gemacht, außer gestern den Rechner ganz normal runter gefahren. Ich habe keine Ordner verschoben oder ähnliches.

Ich habe den Rechner auch noch einmal neu gestartet. Aber keine Veränderung.

Was soll ich denn jetzt nur tun? HILFE!!!

Danke schon einmal.

Lieben Gruß

Bettina
    • Hi,

ich habe keinen Mac. Allerdings hatte ich diese Datei auch gefunden und gelöscht. Aber leider funktioniert es trotzdem noch nicht.

Ich hatte die Datei sogar aus meinem Papierkorb gelöscht, und nichts ....

Nach einer Neuinstallation von iTunes (allerdings ohne deinstallation) funktioniert es immer noch nicht.

Wer kann mir nur helfen?

Danke

Gruß

Bettina
    • Hallo XMAPOS,

vielen Dank für Deine Tipps. Du gibst Dir wirklich viel Mühe mit mir.

Nur leider taucht immer noch die selbe Fehlermeldung auf :(

Vielleicht sollte ich iTunes komplett de- und dann wieder neu installieren.

Was soll ich nur tun?

Ich habe jetzt einmal weitergelesen...
      Könnte es sein, das ich irgendwelche Probleme mit fehlenden Uptates habe? Ich benutze Avira AntiVir Personal - free Antivirus.
      Allerdings habe ich eventuell fehlende Updates nun nachgeh0lt und ich habe totzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Tja, was kann ich nun noch tun?

Das Beste ist auf jeden Fall erst einmal schlafen zu gehen und dann weiter nach forschen.

Eine Gute Nacht zusammen

Bettina

Gruß

Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bemune ()

• Problem immer noch nicht gelöst

Hallo zusammen,

leider läßt sich iTunes immer noch nicht starten ?(

Ich habe es komplett deinstalliert und wieder neu installiert.

Zur Sicherheit habe ich die externe Festplatte abgestöpselt damit die ganze Arbeit nicht futsch ist.

Wenn ich jetzt ohne externe Festplatte iTunes starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      Der Ordner iTunes konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt....

Sobald ich meine externe Festplatte anschließe bekomme ich wieder meine alte Fehlermeldung:
      Das iTunes sich nicht öffnen läßt und ein unbekannter Fehler vorliegt.

Tja, was soll ich nun noch tun?

Danke schon einmal für Eure Unterstützung.

Lieben Gruß

Bettina
    • Immer noch das gleiche Problem :-(

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Wir waren am Wochenende nicht zu hause darum konnte ich mich nicht weiter damit auseinander setzen.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Ich hole morgen meine externe Festplatte zurück. Leider war die defekt.

Geht das System darüber irgendwie auszutricksen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß und eine gute Nacht

Bettina
    • Ich habe es geschafft!!! Es läuft wieder!!!

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft.

Den ganzen abend sitze ich nun schon hier und bin iTunes am deinstallieren und neu installieren.

Und immer noch das gleiche Problem:-(

Und dann bin im Windows wieder auf diesen "shell user pfad" gestoßen. Allerdings habe ich diesen weg nicht mehr gefunden, den ich anklicken mußte um den Pfad für den iTunes Ordner zu bestimmen bzw. zu überprüfen.

Und dann beim googlen. Ich musste regedit eingeben, und da war der Pfad dann wieder da.

Und siehe da ich hatte den verkehrten Pfad bestimmt. Das passiert dann natürlich bei jeder Neuinstallation!! Wenn man dann einen neuen Ort für das iTunes wählt....

Auf jeden Fall funktioniert es wieder, auch mit meiner neuen Festplatte!!!!

Vielleicht habe ich auch jemandem geholfen der dieses Problem hatte.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Mühe.

Bis bald

Bettina
    • Hallo,
      Bin neu hier, hab ein Macbook 13,3".
      Mein iTunes (9.0.1) öffnet sich auch nicht mehr
      mit der Fehlermeldung "unbekannter fehler 13010".
      Ich wollte gerade neue Musik auf meinen iPod machen, das Macbook hat sich auf gehangen mit der Meldung "unerwartete Probleme.... halten sie die Powertaste 15 sec gedrückt..."
      hab ich gemacht, Laptop ein bisschen langsamer als sonst wieder hoch gefahren iPod angesteckt und die Meldung "unbekannter fehler 13010" kam, hab schon mehr fach neu gestartet, neu installiert und unzählige male eine Datei namens "iTunes Library Genius.itdb" gelöscht.
      Die kommt bei jedem Start versuch von iTunes wieder -.-
      Ich bin total verzweifelt, kann mir jemand helfen ?
      Danke im Vorraus,
      MfG, Der neue Jan
    • Benutzer online 1

1 Besucher