itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe! Meine itunes-Mediathek ist unauffindbar

Ich besitze seit kurzem einen ipod nano 4. Generation. Nun wollte ich meine Musikdateien auf den ipod bekommen und habe daher alles in itunes in ein paar Wiedergabelisten gezogen. Hat auch prima funktioniert. Doch leider sind nach dem Herrunterfahren alle Wiedergabelisten verschwunden und auch die Mediathek ist komplett weg.

Welchen Fehler habe ich gemacht und was muss ich tun, damit nicht wieder alles verschwindet.

Liebe Grüße aus Bayern

Sibylle
    • Erste Frage! Ein Backup, sprich eine Datensicherung deines iTunes Ordners gemacht?
      Wenn nein Pech gehabt und für die Zukunft merken!
      Geh mal im Explorer unter Musik/iTunes. Dort hast Du einige Dateien (siehe Anhang).
      Hinter einer dieser Libary Dateien steht bestimmt (dammaged), oder?
      Das heißt, dass diese nicht mehr funktioniert! Dir bleibt nur, Dir neue WL anzulegen und wenn Du Dein iTunes wieder so hast, wie Du es willst, dann speicher(kopieren) Dir diese Datei in einen
      separaten Ordner nochmal ab, um beim nächsten Notfall die defekte Datei einfach durch Dein Backup ersetzen zu können.
      Bilder
      • 2009-02-04_182558.jpg

10,84 kB, 252×119, 103 mal angesehen
    • Aus Schaden wird man klug

Danke für Deine Tipps. Werde ab sofort Sicherheitskopien anlegen. Doch leider funktioniert das nur, wenn nicht plötzlich folgende Meldung kommt:

itunes funktioniert nicht mehr!

Dann ist es leider schon zu spät für eine Sicherheitskopie. Aber vielleicht hast Du auch eine Idee, warum itunes abstürzt. Das geschieht bei mir nämlich am laufenden Band

Nochmals Danke für die Antwort

Sibylle
    • Benutzer online 1

1 Besucher