Probleme bei hörbüchern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme bei hörbüchern

hallo erstmal!

bin ipod neuling und habe eine frage zu hörbüchern:

also, wenn ich mehrere einzeldateien zu einer großen mp3 datei zusammenfasse und danach auf itunes bzw. auf den ipod ziehe kommt es manchmal vor, das von einem hörspiel das z.B. 2 stunden dauert nur 3min angezeigt werden.

beim abspielen ist es dann zwar so das die anzeigeleiste bis zum ende der 3min läuft und das hörspiel dann weitergeht, ich kann aber nicht vor bzw zurückspulen und es wird auch kein lesezeichen an der stelle gesetzt wo ich aufhöre.

das zusammenfügen der dateien erledige ich mit "One Track".

vielen dank für die hife im voraus!!
    • Hallo!

Wer die Suchfunktion bemüht wird leicht fündig!

Aber noch einmal:

1. MP3 als Hörbuch verschwindet in den Musikfiles > Kacke!
      2. Googlen
      3. "Mp3 to iPod Audiobook Converter" suchen
      4. Runterladen
      5. Installieren > Freeware in Deutsch
      6. Mp3 to iPod Audiobook Converter starten
      7. Alle Kapitel einfügen
      8. Alles zu einer Datei zusammenfasen > optional
      9. Starten
      10. Fettich
      Resultat ist eine Hörbuchdatei, die als solche auch von ITunes erkannt wird, nur in einem Stück vorhanden und nicht in zig dutzende Kapitel.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Wer die Suchfunktion bemüht wird leicht fündig!

Aber noch einmal: