Probleme bei hörbüchern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme bei hörbüchern

hallo erstmal!

bin ipod neuling und habe eine frage zu hörbüchern:

also, wenn ich mehrere einzeldateien zu einer großen mp3 datei zusammenfasse und danach auf itunes bzw. auf den ipod ziehe kommt es manchmal vor, das von einem hörspiel das z.B. 2 stunden dauert nur 3min angezeigt werden.

beim abspielen ist es dann zwar so das die anzeigeleiste bis zum ende der 3min läuft und das hörspiel dann weitergeht, ich kann aber nicht vor bzw zurückspulen und es wird auch kein lesezeichen an der stelle gesetzt wo ich aufhöre.

das zusammenfügen der dateien erledige ich mit "One Track".

vielen dank für die hife im voraus!!
    • Hallo!

Wer die Suchfunktion bemüht wird leicht fündig!

Aber noch einmal:

1. MP3 als Hörbuch verschwindet in den Musikfiles > Kacke!
      2. Googlen
      3. "Mp3 to iPod Audiobook Converter" suchen
      4. Runterladen
      5. Installieren > Freeware in Deutsch
      6. Mp3 to iPod Audiobook Converter starten
      7. Alle Kapitel einfügen
      8. Alles zu einer Datei zusammenfasen > optional
      9. Starten
      10. Fettich
      Resultat ist eine Hörbuchdatei, die als solche auch von ITunes erkannt wird, nur in einem Stück vorhanden und nicht in zig dutzende Kapitel.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Wer die Suchfunktion bemüht wird leicht fündig!

Aber noch einmal:

1. MP3 als Hörbuch verschwindet in den Musikfiles > Kacke!
      2. Googlen
      3. "Mp3 to iPod Audiobook Converter" suchen
      4. ....
      5. Starten
      6. Fettich
      Resultat ist eine Hörbuchdatei, die als solche auch von ITunes erkannt wird, nur in einem Stück vorhanden und nicht in zig dutzende Kapitel.

mfg
      Frank
      Hallo,
      auch bei mir sind die MP3-Files, als ich sie als Hörbuch gekennzeichnet habe, auf dem PC in iTunes "verschwunden".
      Wie finde ich die wieder?

Das mit dem Tool ""Mp3 to iPod Audiobook Converter" könnte ich mal testen, wobei mir das Hörbuch in MP3 evtl. ausreichen würde.

Aber das grundlegende Problem ist ja auch vielmehr:
      Wo sind die MP3-Files des Hörbuches? Ist das ein Bug? Oder wo und wie kann ich die auf dem PC wieder sichtbar machen? Den ipod hab eich jetzt noch nicht wieder syncronisert, sind die dann dort auch "weg"?
      Viele Grüße,
      Martin
    • Eben. Woher soll iTunes denn wissen, dass eben diese Mp3-Dateien Hörbücher sind? Da muss der Nutzer eingreifen und manuell auswählen, was es sein soll. Ist gut so, finde ich. Denn der größte Teil einer Mediathek wird bei 90 % der Nutzer aus Musik bestehen. Bei dem übrigen Rest wählt man aus, ist ja mit ein paar Klicks schnell erledigt.

MfG,
      Miezekatze
    • Nun ja,
      ich ändere eine Option und danach sind die Files ohne Hinweis erst einmal nicht mehr sichtbar.
      Ist das Benutzerfreundlich?

iTunes "weiß" doch, das die Hörbucher default-mäßig links nicht angezeigt werden.
      Dann wäre ein kleiner Hinweis beim erstmaligen ändern auf "Hörbuch" mehr als sinnvoll ("Sie müssen unter Einstellungen ...")
      Viele Grüße,
      Martin
    • Benutzer online 1

1 Besucher