Speicherplatz vergrößern?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo!

In Bezug auf erweiterbarem Speicherplatz hat jeder IPod-Besitzer die Karo 7 (Arschkarte) gezogen.

Lässt Apple nicht zu, wird es auch vmtl. nie wollen!

Deswegen war für mich der beste Griff innne Schublade, weil ich nur Musik und ein paar Videos drauf haben will, der Classic 160 GB.

Es soll da angeblich Möglichkeiten geben, durch Festplattentausch bei einigen Modellen, ob es klappt ist aber fragwürdig.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich weiß nicht, ob ich meinen iPod dafür in die Staaten schicken würde ... aber PodMod sollte sowas in der Art auch anbieten denke ich mal - zumindest bieten sie den Festplattenaustausch generell an. Die Website verrät leider nichts darüber, ob eine 30gb Platte auch nur gegen eine neue 30gb-Platte ausgetauscht wird, oder ob da auch was in richtung Speichererweiterung drin ist; genauso wenig stehen dort Preise angegeben.

Ein größerer iPod wäre schon schick ... habe derzeit 80gb, die so langsam voll sind ... vielleicht kommt ja doch nochmal ein 160er iPod (oder gern auch größer) auf den Markt, nachdem der Speicherplatz zur 6ten Gen ja erstmal wieder von maximal 160gb auf 120gb gedrosselt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
  • Soweiit ich verstanden habe, bekommst du die festplatte mit zubehör und baust es selber ein!
    es gibt auf der homepage auf 160GB festplatten für die 5G!
    Aber du kannst die auch einschicken lassen, aber würde ich nicht machen!

mfg

ipod-video
  • ipod-video schrieb:

Soweiit ich verstanden habe, bekommst du die festplatte mit zubehör und baust es selber ein!

Oh ... ja, genau ... dann erst recht nicht.

Als grobmotorischer Metal-Drummer werd ich meinem iPod mit Werkzeug definitiv nicht auf Reichweite nähern! Wenn überhaupt, dann für mich nur durch fachmännischen Einbau ... für Experimente ist mir mein iPod zu schade :rolleyes:
  • Bleibt nur weiterhin der Preis:

230,00 € für die Festplatte (konnte bislang keinen deutschen Shop für das Modell MK2431GAH finden)
    25,00 € für den Versand nach Deutschland

plus zzgl. die Einbaukosten von Podmod und evtl. Versandkosten innerhalb Deutschlands (Du -> Podmod/ Podmod -> Du), sofern Du das Ding nicht selber hinbringen und abholen kannst (kein Plan wo Du wohnst :rolleyes: ).
  • Ich habs gemacht :D

Ich habe heute die 240 GB HDD eingebaut.

Bestellt habe ich die Platte letzten Mi. bei Rapidrepair.com. Wegen dem Feiertag habe ich die Platte erst heute erhalten. Nach 28 Minuten war der Einbau erledigt und iTunes sagt "Kapazität: 223,34 GB" :D

Für den Einbau habe ich eine gute Anleitung bei ifixit.com gefunden.

Die benötigten Werkzeuge zum öffnen gabs als kostenlose Zugabe.

Zu den Kosten: keine 300 € (incl. Versand, Wechselgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr)

Wenn man jetzt bedenkt, dass ein neuer Classic mit 120 GB auch fast 300 € kostet, fühl ich mich mit meinem "neuen" besser :D

Gruß

MiReu
    iPod Video 240GB :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiReu ()

• Benutzer online 1

1 Besucher