Hilfe! Ipod touch 2G--> Kein Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe! Ipod touch 2G--> Kein Internet

    Hallo!

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich doch gleich mal hier registriert :D Mein Problem:

    Ich besitzte einen Ipod touch der 2. Generation. Ich habe diesen seit ca. einem Monat. Bei mir zu Hause haben wir WLAN.

    Mein Bruder hat mir dann die Internetverbindung auf dem Ipod hergestellt. Nun aber habe ich gestern meinen Ipod touch 2G gejailbreaked.

    Da nun alles neu auf dem Ipod ist, weiß ich nicht wie ich die Internetverbindung wieder herstellen kann. Habe meinen Bruder schon gefragt aber der hat kein Nerv ( ~.~), weil er viel unterwegs ist.

    Als ich meinen gejailbreakten Ipod gestartet habe, habe ich den Safari Browser öffnen wollen. Ich gab also meinen Netzwerkschlüssel ein und wurde mit dem Internet verbunden. Wenn ich unter Einstellungen und dann auf Netzwerke gehe, wird mir auch "WLAN" angezeigt. Es ist ein Häkchen hinter dem Wlan und mir wird auch oben in der Anzeige ein kleines Symbol angezeigt, dass ich verbunden bin ( Diese 3 kleinen Balken oben). Nun...wenn ich jetzt den Safari Browser öffne und z.B auf Google.de gehen möchte, sagt er mir "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung mit dem Internet besteht". Nun frage ich mich natürlich, wieso? Unter Einstellungen -Netzwerke ist bei "DHCP" eine IP-Adresse und eine Teilnetzmaske angegeben.

    IP-Adresse: 169.254.215.37

    Teilnetzmaske: 255.255.0.0

    Router: nichts

    DNS: nichts

    Such-Domains: nichts

    Client ID: nichts

    Frage ist nun? Was muss ich tun? Ich habe Dsl 2000er Anschluss mit einem Speedport W 500V Router. (Internet am PC funktioniert einwandfrei)



    Ich Danke euch im Vorraus für eure Hilfe

    mfg --Optixx ;(
  • Nein, das glaube ich nicht, denn dann wäre er ja gar nicht erst mit dem router verbunden wenn der macfilter aktiv ist!

    kennst du die ip adresse von dem router?

    wenn die auch mit 169.254.215 anfängt, dann trag die ip des routers noch unter gateway und dns ein.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    Nein, das glaube ich nicht, denn dann wäre er ja gar nicht erst mit dem router verbunden wenn der macfilter aktiv ist!



    Wer sagt dann das es mit dem Netz verbunden ist ??? Wenn diese 3 Balken nicht angezeit werden gibt es keine WLAN-Verbindung.


    Unter Einstelungen WiFi sollte WiFi eingeschaltet sein. Dann werden etwas weiter unten die WLAN-Netrze angezeit. Hier touch auf euer WLAN. Netzwerkschlüssel angeben fertig. Dann bist du mit den Netz verbunden und es sollte ein Hacken vor dem Natz sein.

    Meiner Meinung nach ist der Touch noch nicht mit den Netzwerk verbunden. (Worauf IP 169.254.215 hindeutet)
    Wenn der Touch schon mal in diesem Netz war kann man einen MAC Filter ausschliesen sofern nichts am Router verändert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tkruemel ()

  • lass dir mal nen neuen releas geben in den einstellungen hatte das auch schon ab und zu mal. hat geholfen. wenn es ein mac-filter wäre dann würdest du dich afaik nichtmal verbinden können mit dem netzwerk.

    wenn du mit dem router verbunden bist, versuch doch den touch mal vom pc aus anzupingen über die console.

    ansonsten den gateway einrichten
  • oh sorry dann hatte ich das oben falsch gelesen.
    Du hast die 3 Balken und bekommt trotzdem eine 169.x.x.x Adresse ??
    Dann ist wahrscheinlich kein DHCP, automatische IP Adress Vergabe, aktiviert.

    DAnn mußt du die IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS per Hand eintragen.
    Auf Grund der Annahme das dein Router die IP-Adresse 192.168.0.1 hat solltes du folgendes mal in deinen Einstellungen eintragen
    IP-Adresse: 192.168.0.50 <- Hier sollte vorher getestet werden od die IP noch frei ist. Einfach mal an deinem Rechner eine DOS-Bos öffnen und ping 192.168.0.50 eingeben. Kommt Zeitüberschreitung kann du die IP in deinem Touch eintragen. Wenn dort ein replay kommt solltest du solange +1 machen (51, 52 usw) bis Zeitüberschreitung kommt.
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

    probier das mal