Dateien synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dateien synchronisieren

Hallo!
    Ich schreibe, solange ich noch bei klarem Verstand bin, langsam drehe ich nämlich durch:
    Ich habe bereits ganz schön viele Apps auf meinem iPod touch 2G. Nun habe ich zwei Rechner für meinen iTunes-Account aktiviert. Ich habe auf meinem Privatrechner (Mac) die Apps geladen und habe dann auf meinem Firmenrechner (auch Mac)
    ein weiteres Programm geladen. Nun wollte ich dies natürlich hinzufügen und bin auf synchronisieren gegangen, weil man ja leider Programme nicht anders auf den iPod bekommt. Beim Synchronisieren hat nun iTunes auf meinem Firmenrechner die Hälfte der auf dem iPod befindlichen Apps gelöscht! Wie kann das angehen? Wer weiß Rat? Wer weiß, wie man richtig synchronisiert? Bin ich wirklich so bescheuert?

Danke und Gruß
    Dr. Feelgood
  • Von automatischem Synchronisieren auf manuelles umstellen.
    Du kannst Apps auch auf den iPod direkt laden, indem du sie per Wlan im Appstore runterlädst.
    Kannst sie dann auch auf den PC synchronisieren.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Dass ich Apps direkt per WLAN runterladen kann, weiß ich, und die automatische Synchronisierung habe ich auch abgeschaltet. Ich möchte aber die runtergeladenen Apps auf beiden Rechnern als Backup haben. In welche Richtung wird denn nun synchronisiert, und warum schmeißt der Mac einfach Apps vom iPod?

Gruß
    Dr. Feelgood
  • H I I I L F E E E ! !

Bei mir ist gestern nacht das gleiche passiert. Ich habe das neue Software-update für den touch 2G geladen und einige neue apps.
    Beim Synchronisieren hat iTunes alle meine alten Programme gelöscht und nur die neuen apps draufgeladen. Ich finde auch keinen Weg die "alten" apps wieder rüber zu laden. In der Maske Programme, wo man einzelne Programme anklicken kann zum manuellen Synchronisieren werden die "alten" apps auch nicht mehr angezeigt (nur die neuen). DAS NERVT !!!

Weiss jemand wie ich alle (die alten und die neuen apps) auf den ipod bekomme ?
  • RE: H I I I L F E E E ! !

iGirl schrieb:

Bei mir ist gestern nacht das gleiche passiert. Ich habe das neue Software-update für den touch 2G geladen und einige neue apps.
    Beim Synchronisieren hat iTunes alle meine alten Programme gelöscht und nur die neuen apps draufgeladen. Ich finde auch keinen Weg die "alten" apps wieder rüber zu laden. In der Maske Programme, wo man einzelne Programme anklicken kann zum manuellen Synchronisieren werden die "alten" apps auch nicht mehr angezeigt (nur die neuen). DAS NERVT !!!

Weiss jemand wie ich alle (die alten und die neuen apps) auf den ipod bekomme ?
    Schaue mal hier: iTunes Ordner -> Mobile Applications. Sind dort die alten Apps noch? Wenn ja kannst du sie einfach wieder in dein iTunes ziehen.

Wenn sie dort nicht sind, kannst du dir alle Apps, die du schon gekauft hast, kostenlos noch ein mal laden (auch die, die etwas kosten).
  • Hi,
    nein auch im Mobile Application Ordner sind nur noch die neuen apps.
    Unter Programme in Itunes sind aber alle vorhanden.
    Gibt es denn keine Möglichkeit ALLE apps, die ich unter iTunes-Programme angezeigt bekomme auch wieder auf den iPod zu bekommen ? Es sind nämlich eine ganze Menge apps dort drin und die alle wieder manuell neu zu laden ist eine echte Strafarbeit.
    Das habe ich schon mal vor ein paar Wochen machen müssen und ich habe mich damals schon geärgert. Wenn das öfters beim Synchronisieren passiert - na dann ist das wohl eher was für Leute, die eh nicht wissen, was sie sonst noch machen können....

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit als dieses "nochmal neu runterladen" ... auch wenn es nicht nochmal was kostet (...ich meine Zeit ist auch eine wertvolle Ressource, oder ?) :thumbdown:
  • Hi,
    nein habe leider kein backup, da ich auch einen brandneuen Mac habe. Also habe ich alle apps die weg waren einzeln wieder aus den iTunes store geladen.
    Aber grundsätzlich finde ich es nicht richtig, dass ich unter der Anzeige "Programme" etwas sehen kann,an das ich aber nicht mehr heran kommen kann....und dass beim Synchronisieren einfach etwas von meinem iPod gelöscht wird, ohne dass ich vorher abgefragt werde finde ich auch eine echte "Programmierlücke".
    Ich liebe ja Apple-Produkte über alles - aber mit dieser iTunes-Geschichte und den iPods ginge ja einiges schon noch etwas benutzerfreundlicher. Schließlich wollen wir doch alle Spass haben mit den Dingern und keine Strafarbeiten machen müssen (...sonst würden wir ja Windows-und MS-Produkte nehmen, gell :S )
  • Benutzer online 1

1 Besucher