ipod nano: diagnostic mode, dann Akku leer. Wie laden & rebooten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod nano: diagnostic mode, dann Akku leer. Wie laden & rebooten?

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinem iPod nano (mit Bildschirm, 2005 hergestellt, keine Ahnung, welche Generation).

Als ich ihn einmal aus meiner Tasche genommen habe, war der "Diagnostic mode" aktiviert. Wusste nicht, wie ich ihn rebooten bzw. den Diagnostic mode beenden kann und wollte deshalb warten, bis ich zu Hause bin. Leider war der Akku nach kürzester Zeit leer.

Habe gelesen, dass man den iPod nano rebootet, indem man den iPod erst lädt und dann die Tasten Select + Menu 10 Sekunden drückt. Leider lädt er aber nicht, wenn ich an den USB-Port meines Computers anschließe (vielleicht weil in Diagnostic Mode der Akku leer gegangen ist und das Betriebssystem daher nicht aktiv ist?). Und mit Select + Menu tut sich auch nichts (wohl weil Batterie leer).

Habt Ihr eine Idee, wie ich meinen IPod laden und dann rebooten kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Chi
  • Benutzer online 1

1 Besucher