Hörbuch - iPod spielt immer nur 1 Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbuch - iPod spielt immer nur 1 Track

      Ich habe mich jetzt durch eine Reihe der Threads bzgl. Hörbuch gelesen ... und habe noch immer ein grosses Fragezeichen.

      Ich lade meine Hörbücher auf den iPod (Classic), ganz normal, wie auch Musik-CDs. Ob sie im Musikordner oder unter Audio-Books laden ist mir im Prinzip egal, weil ich ja im Informationen-Tab anklicken kann, dass sie beim Shuffle nicht berücksichtigt werden.

      Was mich nervt ist, dass mein iPod nach jedem Track STOP macht und wieder auf die Startseite zurückspringt. Bei Musik macht er das nicht, da kann ich non-stop hören. Was muss ich denn bei iTunes einstellen, dass er die Hörbücher auch non-stop spielt? Ein Musikalbum hat ja auch einzelne Tracks. Oder geht das nur über den Weg das Hörbuch in mp4 als einen Track zu konvertieren? Wäre ja auch nicht praktisch, weil ich dann die Titel nicht mehr einzeln anwählen kann.

      Hat da jemand eine Lösung?

      Gruss
      Gina
    • Hallo

      und willkommen im Forum!

      Als Neuling sei Dir verziehen, dass Du anscheinend noch nicht die Suchfunktion kennst. Dieses Thema ist schon zigmal behandelt worden.

      Einfachste und sauberste Lösung hierzu wäre, dass Du Dir die Freeware Mp3 to iPod Audio Book Converter runterlädst. Einfach mal googlen, es gibt auch eine deutsche Version.

      In dieser Freeware einfach alle Kapitel einfügen, optional alles zu einer Datei zusammenfügen und starten.

      Resultat ist, dass Du eine einzige Datei im ITunes-Format erhältst, die auch unter Hörbücher dann erscheint. Alles andere erscheint mir zu unpraktikabel und auf Dauer zu unübersichtlich!

      Viel Vergnügen mit den Hörbüchern dem Ipod und im Forum!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Doch, selbstverständlich habe ich die Suche benutzt und und mich - wie erwähnt - durch seitenweise Threads gelesen. Die geschilderten Probleme in der Rubrik Hörbücher drehten sich aber überwiegend um das Thema: mein Hörbuch erscheint nicht im Folder Hörbuch oder die Reihenfolge ist durcheinander.

      Ich wollte wissen ob jemand weiss warum der iPod ein Audiobook (ist ja auch eine mp3, wie jeder Song) nicht non-stop spielt. Wenn ich Musik höre muss ich ja auch nicht nach jedem Song neu starten.

      Aber danke für den Hinweis auf den Converter, werde ich mir mal anschauen wenn das die einzige Lösung ist.

      Gruss
      Gina