Nano 4 G Benutzerhandbuch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 4 G Benutzerhandbuch

Hallo zusammen.
    Ich bin absoluter Ipod-Neuling, kein Computer-Freak und auch ein total grünes Forumsmitglied. Ich bitte deshalb um etwas Nachsicht, sollte ich zu großen Mist verzapfen.

Wie gesagt bin ich seit eingen Tagen "stolzer" Besitzer eines Nano 4 G, 16 GB. Was Millionen bedienen können, sollte ich doch auch hinbekommen, dachte ich. Nach wenigen Tagen hätte ich das Gerät am liebsten gegen die Wand geworfen. Trotz intensivsten Studiums des Benutzerhandbuchskomech mit vielen Funktionen nicht klar. Das offensichtlich Fehler in diesem Handbuch sind (oder ich bin einfach zublöd) macht die Sache nicht leichter. So steht an verschiedenen Stellen z.B. S. 25 "wählen Sie Ablage >"Zur Mediathek hin- zufügen". Auch sind Begriffe wie "iTunesQuellenbereich" weder näher erklärt oder grafisch dargestellt. Auch die Funktion "Bewegen Sie den Ordner mit den Audiodateien unter den Eintrag Mediathek" schaffte ich nicht. Warum auch immer. Nach längerer Investition meiner Freizeit hatte ich wenigsten einige Musik-Alben auf diesm Monster. Auch einige Hörbücher hatte ich hierbei aufgespielt. Ich schaffte es jedoch bis heute nicht dies Hörbücher in den dazugehörigen Ordner "Hörbücher" zu kopieren. Sie befinden sich immer noch im Ordner "Musik". Insgesamt muß ich sagen habe ich den Eindruck, dass das ganze Marketingkonzept von Apple darauf aufgebaut ist, die Nutzer total an Apple zu binden. Man soll möglichst viel Musik im Apple-Store kaufen, mit der Apple-Software begiebt man sich eh in eine Abhängigkeit die die von Microsoft anscheinend noch übertrifft.