drehende displayfunktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• drehende displayfunktion

hallo,

ich bin seit kurzer zeit auch ein ipod nano 4gb besitzer und bin ziemlich unzufrieden mit diesem gerät. davor hatte ich einen ipod mini 2.gen. und ich war total happy. ein klasse gerät ohne schnick-schnacks. naja, wie auch immer. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

meine frage ist:
    kann man diese drehende displayfunktion deaktivieren? das ist mal sowas von eine unnötige funktion, das gibt es ja gar nicht. ich möchte mit dem ipod nichts weiter als problemlos musik hören. stattdessen dreht sich dieses display in der hosentasche und man kann die lautstärke nicht mehr regulieren, da dieses (was auch total unnötig ist) coverflow-dingens auftaucht. naja sorry, möchte euch ungern mit meinen problemchen nerven, wäre jedoch happy wenn mir jemand sagen könnte, ob man diese drehende displayfunktion deaktivieren kann (und mir zusätzlich noch erklärt wie). wäre hierfür sehr dankbar.

grüße
    s.
  • onlyafewdays schrieb:

ah vielen dank für die schnelle antwort.
    das dachte ich mir schon. ich kann es nicht fassen. ich bin sprachlos vor wut... da hat sich apple aber ein scherz geleister, unfassbar.

Wieso Scherz?
    Cover Flow ist doch eines DER Highlights des ipod 4. Gen.
    Das Gerät wird damit beworben...
    Vielleicht hast Du auch einfach die falsche Hardware für Deine Anwendungen gekauft?
    Deshalb muß man dann nicht "sprachlos" oder "wütend" sein.....
    Aber egal...Du hast das Problem ja anderweitig gelöst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Kann ihn da schon verstehen. Wenn er den iPod quer in der Tasche liegen hatte und will einfach blind lauter machen, ging es nicht, da Coverflow durch die "Schräglage" eingestellt war und er nicht mehr das Clickweel für die Lautstärke benutzen konnte.
  • xmapox schrieb:

hubremen schrieb:

Wenn er den iPod quer in der Tasche liegen hatte und will einfach blind lauter machen, ging es nicht, da Coverflow durch die "Schräglage" eingestellt war und er nicht mehr das Clickweel für die Lautstärke benutzen konnte.

Ich weiß....
    Nach dem Kauf auf den Gerätehersteller bezogen auf eine Funktion zu wettern, über die man sich vor dem Kauf hätte informieren können, ist nicht ganz fair.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

xmapox schrieb:

hubremen schrieb:

Wenn er den iPod quer in der Tasche liegen hatte und will einfach blind lauter machen, ging es nicht, da Coverflow durch die "Schräglage" eingestellt war und er nicht mehr das Clickweel für die Lautstärke benutzen konnte.

Ich weiß....
    Nach dem Kauf auf den Gerätehersteller bezogen auf eine Funktion zu wettern, über die man sich vor dem Kauf hätte informieren können, ist nicht ganz fair.....
    ich kann deine kritik (ein kleines bisschen )verstehen und muss mich korriegeren. ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich dieses gerät geschenkt bekommen habe. "sprachlos" und "wütend" sind zugeben die falschen adjektive. "enttäuscht oder enttäuschend" wären in meinem fall wohl passender.

für einen rein pragmatischen menschen mit dem motto "weniger ist mehr", ist wohl der neue ipod nano ein griff ins klo (entschuldigt meine direkte ausdrucksweise). video-funktion, foto-funktion, schüttel-funktion etc. sind meines erachtens völliger nonsense für ein gerät, was ursprünglich (hauptsächlich) für das abspielen von musik gedacht war. ganz zu schweigen von den mängel, welche diese funktionen mit sich führen (was ja viele theme hier im forum bestätigen). desweitern finde ich, dass die multifunktionen des neuen ipod nano die überschaubarkeit und die bedienungsfreundlichkeit stark einschränken. das hier solle keine wissenschaftenliche produktanalyse sein! das ist lediglich nur eine meinungsäußerung eines bis dato zufriedenen "applekonsumenten".

abschließend möchte ich sagen, dass ich es wiederum nicht ganz "fair" finde (wenn nicht sogar frech), mir eine unfähigkeit der informationsbeschaffenheit zu unterstellen.

gr.
    s.
  • onlyafewdays schrieb:

abschließend möchte ich sagen, dass ich es wiederum nicht ganz "fair" finde (wenn nicht sogar frech), mir eine unfähigkeit der informationsbeschaffenheit zu unterstellen.

gr.
    s.

Dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen....
    Das liegt aber daran, das Du uns erst jetzt die entsprechenden Informationen hast zukommen lassen....
    Desweiteren hat es nichts mit "Unfähigkeit" zu tun, wenn man sich Informationen nicht beschafft.
    Dafür kann es Gründe geben, die das Gegenüber (in unserem Fall dem Forum) allerdings für eine richtige Beurteilung wissen sollte....
    Alles Andere ist dem Gegenüber (dem Forum) nicht fair, wenn man sich dann wie Du jetzt, beschwerst....
    Die anderen Funktionen des ipod 4.Gen. muß man ja nicht nutzen. Man kann sie deaktivieren (was ich auch gemacht habe).
    ICH habe das Gerät gekauft, weil es so schön flach und klein ist....
    Alles, was ich nicht benötige (aber eben installiert ist) habe ich abgeschaltet.....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• alles top :)

finde die entschuldigung sehr bemerkenswrt und dafür gibt es auch ein ganz großes lob. sowas findet man leider zu selten.
    ich habe mir gedacht die entsprechende information sei irrelevant, deshalb habe ich sie nicht erwähnt.

du hast vollkommen recht. ich hab auch alles deaktiviert, nur diese rotationsfunktion konnte ich nicht abschalten (weshalb ich hier hilfe gesucht habe).

noch mal vielen dank für die hilfe. der umgang mit dem ipod ist jetzt wesentlich einfacher und vorteilhafter.

gr.

s

du hast soeben noch deinen beitrag geändert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. die beschwerde über das rotationsproblem ist von daher gerechtfertigkt, da es eine erhebliche einschränkung der hauptfunktionen (nämlich das musikhören) ist. de facto ist die entsprechende information (wie oben schon erwähnt) irrelevant zur porblembeseitigung. falls ich dich falsch verstanden haben sollte, bitte ich um verzeihung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onlyafewdays ()

• Benutzer online 1

1 Besucher