Music von Ipod Touch 2G auf AirPort Express Basisstation mit AirTunes wiedergeben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Music von Ipod Touch 2G auf AirPort Express Basisstation mit AirTunes wiedergeben

Hallo Leute,

ich habe mir so schön vorgestellt das ich meine Alben die ich auf meinen Ipod Touch 2G habe (1Woche alt) über den
    AirPort Express Basisstation mit AirTunes
    widergeben kann. Das is aber scheinbar schwieriger wie ich gedacht hab :(
    Ich habe meinen Touch mit der Station verbunden, der Verstärker häng sowieso schon dran (die wiedergabe habe ich vorher schon mit meinem PBook G4 ausprobiert), und habe halt einfach mal abgespielt. Egal od ich im Touch was drin stecken hab (Kopfhörer) oder nicht es kommt beim Station kein Ton raus. Muss ich da irgend etwas einstellen am Touch oder Station ?
    Für jede Hilfe dankend :
    Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vir ()

• Soweit ich weiß kannst Du mit dem Touch lediglich ITunes am Rechner ( MAC OS oder Windows) fernbedienen. Das Programm dazu heißt iPhone Remote. Die Alben die auf dem Touch sind kannst Du nicht via WLan zurück Streamen. Einzige Lösung wäre ein FM Transmitter um die Mucke vom iPod zur HiFi Anlage zu bekommen.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
  • Benutzer online 1

1 Besucher