alle MP3 Dateien in ein Alben Kopieren ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• alle MP3 Dateien in ein Alben Kopieren ?

Hallo Leute

Wenn ich ein orginalen Musik CD in das LW reinschmeisse, wird automatisch ein Album erstellt für den Podi.

Ich habe ein Ordner " Kuschelrock Lovesongs of the 80's " und in diesem Ordner sind:

CD1

01 Phil Collins - Against All Odds 03:25
      (Take A Look At Me Now)
      02 Peter Gabriel & Kate Bush - Don't Give Up 05:55
      03 Prince - Purple Rain 04:03
      04 Marillion - Kayleigh 03:35
      05 Scorpions - Still Loving You 04:46
      06 Billy Idol - Eyes Without A Face 04:57
      07 Roxy Music - Avalon 04:15
      08 Toto - I Won't Hold You Back 04:53
      09 Nazareth - Dream On 03:24
      10 Whitesnake - Is This Love 04:40
      11 Foreigner - I Want To Know What Love Is 05:00
      12 Cyndi Lauper - True Colors 03:47
      13 Europe - Carrie 04:30
      14 Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart 04:27
      15 Leonard Cohen - Hallelujah 04:32
      16 Ph. D. - I Won't Let You Down 04:05
      17 America - The Last Unicorn 03:08
      18 ZZ Top - Rough Boy 04:49

CD2

01 Michael Jackson - I Just Can't Stop Loving You 04:11
      02 George Michael - Father Figure 05:37
      03 Spandau Ballet - Through The Barricades 05:34
      04 A-Ha - Hunting High And Low 03:43
      05 Tears For Fears - Woman In Chains 05:25
      06 Sade - Is It A Crime 06:14
      07 The Human League - Human 03:43
      08 OMD - Maid Of Orleans 04:11
      09 Housemartins - Caravan Of Love 03:39
      10 Paul Young - Wherever I Lay My Hat (That's My Home) 04:11
      11 Alphaville - Forever Young 03:44
      12 Johnny Logan - Hold Me Now 03:01
      13 Air Supply - All Out Of Love 04:01
      14 Whitney Houston - Saving All My Love For You 03:55
      15 Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without 04:15
      You
      16 Simply Red - Holding Back The Years 04:30
      17 Eros Ramazzotti - Adesso Tu 04:00
      18 Lionel Richie - Say 04:02 enthalten.

Ich habe es auf meinem Podi übertragen, und jetzt habe ich alle MP3 einzel drauf :cursing:

Ich möchte es aber gern in einen Ordner " Alben " reinstellen ?(

Wie soll ich da vorehen ?

Danke
      Bilder
      • löl.gif

106,39 kB, 1.232×902, 439 mal angesehen
    • oder mach auf jeden hit ein rechtsklick und klicke auf informationen dann die zweite spalte oben anklicken. jetzt nach interpret suchen und draufklichen . nun statt den interpret ''verschiedene interpreten'' eingeben. aber bei jeden hit das wort gleich schreiben groß- und kleinschreibfehler dürfen nicht passiern
    • Verstehe ich das richtig, dass du ein Album von AC/DC hast und dass du willst dass es als ein Album in iTunes erscheint?

Dann zieh sie doch bei iTunes rein, markiere alle Titel, auf Informationen und gib den Albumtitel und den Interpreten ein. Du kannst wenn du willst auch noch Titelnummer und mehr eingeben.

NighT_MarE
      MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
      :love:

Nightmare's Blog
    • "Kuschelrock" ist eine Compilation, also ein Album mit verschiedenen Interpreten.
      -Alle betroffenen Lieder markieren
      -gemeinsam die Informationen aufrufen
      -Albumname "Kuschelrock xy" oder wie auch immer das Album heisst

-jetzt kommt das wichtige, unten in den Infos den Haken setzen für "Compilation", danach sollte das Album im Coverflow zusammen erscheinen.

-in den Info gibts auch noch die Möglichkeit, die CD-Nummer einzugebeben.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Ha, neue iTunes Version, habe ich ja jetzt auch. Bei meiner Mac-Version ist der Haken bei "Optionen", also dem 4. Reiter, versteckt.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • furzgsicht schrieb:

muss der Haken im Album Aktiviert sein ?

Da alle Songs den selben Text im Albumfeld stehen haben ist der Haken quasi gesetzt. Du kannst ihn einfach mal setzen und bestätigen. Wenn Du dann wieder die gesammelten Information aufrufst, wird er wieder weg sein. Das macht keinen Unterschied.

muss neben der Teil in einem Compilation JA oder Nein sein ?

Kuschelrock ist ein Sampler (= Compilation), also solltest Du das Feld auf JA umstellen :)
    • Du brauchst die CD aber kein zweites mal importieren. Gehe oben links auf den Reiter "Musik", dann gibst Du oben rechts ins Suchfeld den Namen "Kuschelrock" ein. Jetzt sollten alle bereits importierten und konvertierten Titel auftauchen. Dann alle markieren und Infos bearbeiten, wie oben beschrieben
      Wenn das Album schon auf dem iPod drauf ist ohne automatischen Sync,. dann kannst Du die Infos sogar dort bearbeiten.
      Deine Kuschelrock-CDs sind ja schon benannt nach CD 1von2 und 2von2, somit würde ich auch für beide CDs einen Namen nehmen, also den Zusatz (CD 2) rauslöschen bzw. beide CDs gemeinsam aufrufen und noch mal zur Sicherheit einen gemeinsamen Namen eingeben.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• Benutzer online 1

1 Besucher