Wie Apps installieren, ohne dass bei leerer Mediathek alles andere gelöscht wird?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie Apps installieren, ohne dass bei leerer Mediathek alles andere gelöscht wird?

Hi,

ich bin mit Notenbook im Urlaub. Auf dem Notebook ist meine Mediathek unter itunes leer. Gibt es einen Weg, über itunes dennoch ein Programm aus dem AppStore zu laden und mit dem iPod zu synchen, ohne dass alle anderen Programme gelöscht werden, weil die Mediathek diese nicht enthält?

Leider gelingt mir mit dem iPod hier keine WLAN-Verbindung, weil der WLAN-Name einen Umlaut enthält. Das Netz wird auf dem iPod nicht angezeigt und auch manuell nicht gefunden... Das Notebook hat damit offenbar keine Probleme. Das WLAN ist auch sichtbar.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß, Matthias
  • Wie meinst du das? Ich habe die automatische Synchronisation deaktiviert. Wenn ich den iPod anschließe, tut itunes erstmal nichts. Gehe ich auf den "Programme-Tab", ist auch dort erstmal alles insensitiv. Wenn ich hier den Haken bei Synchronisation aktivieren möchte (um danach ggf. "nur ausgewählte" anzuklicken), erscheint eine Meldung, dass mit dem Synchronisieren alle Programme auf dem iPod mit den Programmen in dieser Bibliothek ersetzt werden. Da keine in dieser Bibliothek vorhanden sind, wird iTunes alle aus meiner PC-Bibliothek installierten Apps löschen, oder?

Gruß, Matthias
  • Benutzer online 1

1 Besucher