Cover mit Strichcode oder CBS Nummer Einfügen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover mit Strichcode oder CBS Nummer Einfügen ?

Tach Leute

Das Cover wurde nicht gefunden. Dan habe ich einfach mal den Strich Code Nummer im googel eingegeben: 5099746309923

[img]http://www.samplerinfos.de/covers/0701/07010040b.jpg[/img]

und somit das Cover gefunden 8o

Kann ich irgenwo von der Orginal CD den Strichcode in der Information eintragen ?

Was ist BPM ?

Thanks
  • xmapox schrieb:

heißt das nicht Beats per Minute?

Korrekt. BPM gibt die Geschwindigkeit eines Songs an. Stell es Dir als KM/h für Musik vor. Je höher der BPM-Wert ist, desto schneller der Song. Eine Minute hätte zum Beispiel 60 BPM, denn es sind 60 Sekundenschläge in einer Minute. Sollte man wirklich wissen wieviel BPM jeder Song hat, lassen sich damit interessante intelligente Playlisten erstellen ... allerdings ist das Raushören nicht wirklich leicht. Ob es da extra Software für gibt weiß ich nicht.

Was das Cover mit Strichcode angeht ... Dir ist schon klar, dass es sich nicht um das Front-Cover, sondern das Back-Cover handelt, oder? Macht es Sinn das Back-Cover irgendwo einzupflegen?

Den EAN-Code (Strichcode) kannst Du tendenziell überall eintragen (Komponist, Werk, ...). Ist Dir doch freigestellt wie Du die Felder nutzt. Einen eigenen Platz hat dieser Code im ID3-Tag allerdings nicht, da er eigentlich in keinem Verhältnis zum Song steht. Sonst könnte man ja auch noch ein Feld für "Wo gekauft", "Farbe des Rohlings" oder "Seitenanzahl Booklet" anlegen ... irgendwo muss auch mal gut sein :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher