Wieviel MB verbraucht ihr im Monat wofür?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wieviel MB verbraucht ihr im Monat wofür?

Moin,

mein Handyvertrag steht kurz vor dem Auslaufen und da muss natürlich ein neues Handy her. Da ich mit meinem iPod Touch so zufrieden bin, möchte ich jetzt auch das iPhone dazu holen. Allerdings bin ich mir beim Vertrag noch nicht so ganz sicher. Entweder der für 25€ und 200MB frei oder der für 45€ und einer flat.

Irgendwie glaub ich nicht, dass ich die Flat diesmal brauch.

Also, wieviel MB verbraucht ihr so im Monat und was macht ihr?

• Netter Blog! Kurzweilig geschrieben-werde ich bestimmt verfolgen!
    Wie ist das denn mit diesen MB Angaben? Wie viel geht denn von den MB weg, wenn ich mir kurz mal eine Seite im Netz ansehe?
    Habe mich bis dato überhaupt noch nicht damit befasst!

P.s. Glückwunsch zum Mac!
  • xmapox schrieb:

Wie ist das denn mit diesen MB Angaben? Wie viel geht denn von den MB weg, wenn ich mir kurz mal eine Seite im Netz ansehe?
    Habe mich bis dato überhaupt noch nicht damit befasst!
    Wenn du Firefox benutzt, dann kannst du dir mal dieses Addon anschauen:
    addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1433

Da hast du dann eine Statusbar, die dir solche Informationen anzeigt.

Wenn ich diesen Thread hier öffne, dann hat er etwa 130kb... :)

hmmm... wenn man die Bilder im Safari auf dem iPhone abstellen kann, dann spart man sicherlich noch einiges. Mal schauen, ob ich diese Funktion finde.

• 200 MB können reichen.

In meinem ersten Monat komme ich wohl nur auf 50 MB.

Erstens liegt es daran, dass ich vieles über private WLANS abdecke und zweitens wird es wohl daran liegen, dass über Mobilfunk nicht die gleichen Daten übertragen werden, wie über DSL.

Es ist wahrscheinlich, dass z.B. Bilder heruntergerechnet werden. D.h. die Telekom könnte wissen, dass sich ein iPhone einloggt und liefert entsprechende Daten aus.

Übrigens gibt es für andere Smartphones Webbrowser, die einen solchen Zwangsproxy vorschreiben.

Deswegen fallen wahrscheinlich nicht so viele Daten an, wie unter DSL.

Aber bei GoogleMaps / Earth fällt beim ranzoomen einiges an.

Außerdem ist im kleinen Tarif kein T-Com-WLAN mit drin. Wenn man diese nutzt, kann es teuer werden.

Außerdem liegt der Unterschied auf Grund der Preisnachlässe nicht sehr weit auseinander.

Also 24 x Monatsrate + Gerätepreis - Preisnachlass.

Wenn ich mich nicht irre, sind das vom ganz kleinen Vertrag nur 300 Euro für 2 Jahre bis zum nächsten Vertrag.
  • RE: 200 MB können reichen.

Trotz 200 MB Datentarif hab ich im ersten Monat unter 10 MB... :D

mal gucken was 2. Monat passiert wird, bin aber Datentarif M seit 1 Monat von 02 erst neu. Mein Vertrag ist zwar über 5 jahre alt, aber habe vor 1 Monat wegen iPhone Datentarif 200 MB gebucht, da iPhone immer wieder ungewollt Kosten verursacht ohne Datentarif. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Benutzer online 1

1 Besucher