jailbroken IPod abgestürzt, und anschließend funktionsuntüchtig! Bitte um Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • jailbroken IPod abgestürzt, und anschließend funktionsuntüchtig! Bitte um Hilfe!

    Hallo,
    Also ich habe mein Ipod touch 2G mit redsn0w gejailbreakt. Es hat einwandfrei funktioniert.Doch als ich fertig war(der Ipod gejailbrokt war), wollte itunes meinen IPod neu konfigurieren. Da standen 2 Anworten zur Auswahl (ungefähr so) :
    - Ipod zum bereits konfigurierten IPod hinzufügen
    - Ipod rebooten (oder so)
    ...Auf jeden Fall hab ich mich für das Untere entschieden, was anscheinend falsch war. Daraufhin ist mein Ipod nämlich abgestürtzt!
    Es geht rein gar nichts mehr...Der IPod ist aus! Ich kriege in nicht in den dfu mode, itunes erkennt ihn nicht, 1clickboot funktioniert auch nicht, da ich Den IPod ja nicht in den dfu mode bekomme, boot.bat funktioniert auch nicht... Das Einzige was passiert ist, dass der Computer ein unbekanntes Gerät findet, wenn ich den Ipod anschließe..mehr kann ich mit diesem "unbekannten Gerät" aber auch nicht machen da itunes das Gerät nicht findet. Wie man sieht geht so ziehmlich gar nichts. Ich habe ein neues Thema erstellt, da mir das selbe Problem noch in keinem andern thread aufgefallen ist.

    Danke für antworten schon mal im vorraus!

    Gruß Schady

    P.S.:Wenn es keine Lösung gibt...kann ich den IPod einfach zu Apple schicken..und was macht Appel mit diesem..kann es unter Umstände zu einer Reperatur kommen?
  • so.. erstmal danke für die schnelle antwort.
    itunes erkennt ihn gar nicht.nicht im normalen modus, nicht im dfu mode und uach nicht im restore mode.
    und das ist ja auch leider das problem..weil einen neuer jailbreak, ob mit gejailbreakter firmware oder originaler...ist nur dann möglich wenn der ipod erkannt wird,da ich ihn beim jailbreaken mit redsn0w in den dfu mode versetzen muss um zu beginnen...aber der dfu mode funktionier ja leider überhaupt nicht..
  • Genau das Problem hatte ich auch.

    Hier is die Lösung:

    DFU-Mode (Schwarzer Bildschirm):

    1. iPod zu iTunes connecten
    2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken
    3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben
    4. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird
    Das dauert zwar insgesamt ne Stunde oder so, weil iTunes wiederherstellen muss und alles neu syncen muss, aber dann hast du alles wieder wie vorher nur ohne JB




    EDIT


    Das ist normal, wenn der iPod nach dem letzten Schritt und nach diesen BAckUp draufspielen so lange dauert. Hab ich grade in einem Thread unter diesem hier gelesen. Warte einfah 10 oder 15 Min und dann müsste er wieder kommen
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    Greez Yannick

    Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    I Love My iPod Touch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod-Yannick ()

  • @mars
    ja das weiß ich..das war ja auch gar nicht meine frage

    @Pinky69
    nee es ging mit 1clickboot nicht, da beim booten zu mindest der IPod gefunden werden muss und das wurde er nicht

    hab noch mal eine andere frage..weiß irgendjemand wie man den ipod touch über winscp mit dem computer verbindet??

    lg shady