Der beste Schutz fürs iphone?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Der beste Schutz fürs iphone?!

    Guten Abend,

    habe mir nun ein iphone zugelegt und bevor ich es irgendwohin mitnehme möchte ich mir ein passendes Case dazu besorgen! Dacht ich mir ich schau mal bei Ebay rein und ... 8| !

    Man da gibts soviel, von der Tasche bis hin zur silikonhülle und auch klare hartschalen! Meine Frage an euch, habt ihr von den ganzen arten Alltagserfahrungen, was könnt ihr empfehlen bzw. wovon ratet ihr mir ab!

    Natürlich ist es geschmackssache aber ich kann mich nicht so recht entscheiden! Dachte evtl. an eine silikonhülle, wobei ich mir denk wie das wohl in der hosentasche hakt, allerdings ist die griffigkeit unschlagbar, ne tasche würde für mich nicht in frage kommen, bis ich das teil aus der tasche hab und dann noch aus dem etui... ohje! Und diese Hardcases sind die nich auch rutschig? Was gibt es denn schlimmeres wie ein flug aus der Hand von 1,20m Höhe... ich möcht gar nich dran denken!

    Aber mich würden eure anregungen und empfehlungen interssieren!

    Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G3GG3R ()

  • Ich benutze ein Hardcase und bin auch ziemlich zufrieden damit.

    Die Oberfläche ist zwar glatt, aber dennoch gut griffig.

    Schützt iPhone wunderbar.

    Der einzige kleine Nachteil:

    Am hinteren Teil entstehen kleine Kratzer. Da man den iPhone schon ab und zu aus der Hülle nimmt um sie zu säubern. Aber das lässt sich halt nicht vermeiden. Trotzdem sind es wenige und nciht störende.

    Eine Silikonhülle ist eigentlich auch nciht schlecht. Ich hatte eine für mein iPod Video. Aufjedenfall griffig und auch gut hand zu haben. Das Problem, iPhone oder iPod ist schwer raus zukriegen und lässt auch einige Abdrücke hinter die nicht leicht wegzukriegen ist.

    Auch sammelt das Silikon in der Jeanstasche schnell fussel.

    Von einer Tasche würde ich auch abraten, da man da meistens immer eine Klappe aufmachen muss oder gar das ganze iPhone rausnehmen muss. So wirds auch schnell dreckig und kratzig.
    iPhone Rules
  • das mit den fusseln dacht ich mir eben auch schon, aber ich denk das es auch qualitätssache is! Nun ja wie is es denn mit dem Display, es gibt ja solche cases die oben auch noch schützen aber die touchfläche nicht beeinträchtigen sollen stimmt das? Und wie gut sind diese folien die man draufkleben kann?

    Ich weiß nich ob ich diese Links hier posten darf aber ich wage es mal! Hab mir nämlich mal n paar rausgesucht, wie findet ihr diese?

    cgi.ebay.de/NEU-Apple-iPhone-3…A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

    cgi.ebay.de/iPhone-3G-designer…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-Vo…A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

    sind jetzt nur cases, also nix mit silikon, aber die sehen ja zum teil eh alle gleich aus!

    Habt ihr evlt. sogar ne gute homepage wo man diese zubehör sachen herbekommt?
  • Für die Sache mit den Kratzern hinten würde ich immer auf Folien zurückgreifen.

    Folien für vorn und hinten waren bei meinem Marware Sportsgrip schon dabei und hat gerade mal 15 Euronen gekostet.

    Bin da mehr von überzeugt als von Hardcases.
    Was macht ein Hardcase wenn es runterfällt?
    Was macht dagegen ein Gummi das runterfällt?
    genau, das eine zerspringt und ist hart und das andere federt noch ein wenig mehr ab und geht nicht kaputt.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Und ja, es ist manchmal in ner Jeanstasche ein wenig fusselig, aber mit 1-2 Fingerstreichen ist das auch wieder weg. Dagegen hat man auf Hardcases dann fingerabdrücke.

    Und das Problem mit dem Abmachen habe ich überhaupt nicht. Kann ihn ohne Probs immer wieder rein und rausmachen.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • iPhone Zubehör und Schutztaschen

    Ich habe mir für mein iPhone eine iSkin Revo Silikonhülle gekauft. Die Hülle ist zwar etwas teuerer bietet dafür aber coolen Schutz auch wenn wenn die Sache mal zu Boden fällt. Die Hülle ist griffig und ziemlich stabil, vor allem aber ist das Display ordentlich mit einem transparenten Hartplastikdeckel geschütz. Kann ich nur empfehlen, die haben sehr viel iPod und iPhone Zubehör. www.unisale33.de

    Ich hatte vorher eine dünne Silikonhülle aber die war schon nach kurzer Zeit hin und das Display war auch nicht geschützt, also nicht sehr empfehlenswert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babbelchen ()

  • Habe bei ebay eine schönes iPhone Hardcase gefunden und es mir gekauft. Ist heute angekommen und passt wunderbar. Also bin sehr zufrieden von Passgenauigkeit und Optik!

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWNX:IT&item=270364087446

    LG

    Olli
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • FOCUZ schrieb:

    Habe bei ebay eine schönes iPhone Hardcase gefunden und es mir gekauft. Ist heute angekommen und passt wunderbar. Also bin sehr zufrieden von Passgenauigkeit und Optik!

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWNX:IT&item=270364087446

    LG

    Olli
    Das Case ist ne "Fälschung" vom Capsule Neo Case das ich habe, da ist dann allerdings noch ein Innenleben aus Silikon dabei und weiteres Zubehör, wesentlich teurer ist es aber nicht.


    Nach 4 getesteten Cases kann ich nur zu einem raten:
    INCASE SLIDER

    Ist zwar teuer aber jeden cent wert
  • gib bei youtube einfach mal Incase Slider ein, da findest du ewig viele Testvideos dazu. Alle sind begeistert!
    Kaufen kann man es aber scheinbar nur im Apple(online)store. Ich hab meins direkt aus dem in München und konnte es vor dem Kauf ausprobieren. Der Verkäufer meinte auch es gäbe kein besseres Case fürs iPhone.

    Was ist besonders?
    unglaublich passgenau
    sehr hochwertig in der Haptik und Optik
    Softtouch Oberfläche
    stabil und trotzdem dünn (@immo)

    Zum Vergleich hatte ich bisher das Capsule Neo, Capsule Rebel und ISkin Solo, welche alle schon zu den besseren Hüllen gehören - keine kann auch nur annähernd mithalten. Das Incase Slider bildet wirklich eine perfekte "Einheit" mit dem 3G, es fühlt sich an wie aus einem Stück
  • So, habe mir das Teil einfach mal bestellt, auf den Bildern wirkt es ja nicht schlecht, bin aber mal über Qualität und wirkliches Erscheinungsbild gespannt. Der Preis geht eigentlich: 29,99 € + 6,99 € Versand mit DHL

    LG

    FOCUZ
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Auf YouTube gibts massige Reviews und Videos über die Teile.
    Sie bieten da nur einen reinen Schutz gegen Kratzer auf der Rückseite, mehr nicht.
    Sollte dein Gerät mit dem Case mal runterfallen hat es den selben Schutz als wenn es ohne runterfällt... keinen. (bis auf besagte Kratzer auf der Rückseite)

    Wenn es um reinen Kratzschutz geht sind die dinger ganz ok und ganz schick, sollte es auch das Gerät schützen taugt es so gut wie nichts.
    Mir persönlich wäre es zu wenig Schutz wenn ich bedenke was so ein iPhone kostet.

    Berichte mal wenn es da ist. Wenn du kannst gerne mit Bildern.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Geht mir auch nicht um den Schutz vor Stürze, da pass ich schon auf! Es geht mir hauptsächlich darum das die Rückseite nichts zerkratzt. Da ich das Case von der Optik sehr gelungen finde hab ich es mir bestellt und auch gerade vor 5 min eine Mitteilung erhalten, dass sie es verschickt haben, dementsprechend müßte es morgen ankommen. Bin ja echt mal gespannt. Werde dann berichten und auch mit Fotos.

    LG

    FOCUZ
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Hi,

    würde trotzdem noch eine Folie auf die Rückseite kleben, denn in jedes Case kommt trotzdem Staub und wenn Du dann das Teil bedienst bewegt es sich minimal und schon hast Du trotzdem Kratzer hinten drauf!

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Also schon mal ein kurzes Feedback zu der iPhone Hülle (Bilder reiche ich nach), habe leider nicht viel Zeit.

    Zuerst einmal, nein die Hülle ist ihr Geld nicht wert. Die wissen, wie man die Hülle im Internet perfekt darstellt! Sie sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus, aber wenn man sie so in der Hand hält, würde ich sie so auf einem Kaufwert von max. 10 Euro schätzen...

    Ist meiner Meinung nach eher eine Hülle, um das iPhone auszustellen, wenn es in einer Vitine steht und nicht angefaßt wird!

    Rate ehrlich gesagt jedem vom Kauf ab!!!

    LG

    FOCUZ
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Ist die schon da?
    Das ging ja schnell.

    Wenn ich mir die YouTube Reviews anschaue hätte ich die selbe Meinung darüber wie du geschrieben hast.

    Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.