Ärger mit Nike i-Pod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ärger mit Nike i-Pod

Ich bin total sauer, weil mein heißgeliebter Nike-i-Pod nach nicht mal 2 Jahren sagte: Sensor Low battery und mir heute im Berliner Apple-Laden gesagt wurde, dass die Batterie nicht gewechselt werden kann, sondern alles wegeworfen werden muss. Da fühle ich mich doch verappelt!!!! Das hat beim Kauf niemand gesagt.Wenn, muss ich alles neu kaufen, also min. 29€ - was ich nicht tun werde. Das wars dann.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hat jemand von euch ähnliche miese Erfahrungen mit so kurzer Laufzeit?
  • Kenne mich mit dem Nike+ Sachen nicht sonderlich aus, aber wenn du öfer laufen möchtest, dann hol dir lieder direkt was vernünftiges von Garmin oder Polar.
    Der Garmin Einsteiger Forerunner 50 kostet ca 80€, bietet dafür einen vollständigen Chronografen + EKG genaue Pulsmessung zusätzlich zu all dem was das Nike+ Set kann.
    Aufrüstbar ist es auch noch und die Batterie läßt sich dabei von jedem Uhrmacher wechseln.

LG
  • Davon abgesehen das man es beim Verkauf schon erwähnen könnte, sollte einem das auch bewusst sein das so ein mini 20 Euro Produkt nach 2 Jahren einfach mal gewechselt werden kann. Wenn die dafür die Batterie wechseln würden, würde das mit Versand und Arbeitsstunden und und nd bestimmt auch 20 € kosten. Die Akkulaufzeit hat nix mit Zeit zu tun sondern mit Nutzung. In der Regel heißt es 1000 km und dann ist Schluss. Wenn der Sensor natürlich viel bewegt wird, sagen wir mal man lässt den Senor beim Fitnesstraining dran oder im Alltag dann wird die Batterie auch abgenutzt.

Mfg TuXeDo
    Umsteiger... ;)
  • ich hab mir vor ein paar wochen auch ein nike+ set gekauft, mittlerweile bin ich recht zufrieden damit, doch anfangs hatte ich riesen probleme mit dem upload. jetzt wo alles funktioniert passt's eh, aber ich rate jedem bevor er sich sowas zulegt, sich das noch einmal durch den kopf gehen zu lassen! ganz ausgereift ist das system (vor allem was synchronisation mit itunes betrifft) nicht wirklich.
    ich bin da auch eher für einen garmin (zb. forerunner), mittels GPS daten ist der erstens genauer und man kann alles perfekt über PC (oder mac^^) austauschen und ansehen. das ganze nike-set wollte ich eigentlich nur um mich online mit anderen messen zu können. ;)
    also: überlegts euch gut was ihr kauft, ein spaß ist es sicher, aber zum genauen dokumentieren würd ich davon eher abraten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher