Generelle Funktionsfrage (Background Apps?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Generelle Funktionsfrage (Background Apps?)

    Moin.

    Da ich noch keinen touch besitze, sondern noch mit meinem Shuffle zum sporteln gehen, habe ich eine generelle Funktionsfrage.
    Der touch besitzt ja in "dem" Sinne kein Multitasking.

    Kann man dennoch mehrere Apps parallel laufen lassen...Ich meine nicht zeitgleich auf dem Screen, sondern "im System"?
    Wenn ich z.B. die Musik App starte um Musik zu hören - was ja auf nem iPod nicht so ungewöhnlich ist - kann ich die dann mit dem
    Home Button quasi minimieren und parallel andere Apps starten/laufen lassen?

    Also geht es meine Musik zu hören und mit einer anderen App z.B. nach Bahnverbindungen zu schauen oder nebenher ein Spiel zu spielen?

    Jede Info wäre klasse.
    Danke im voraus!
    8o
  • Ja, Musik spielt ohne Probleme im Hintergrund und Du kannst surfen oder sonstiges machen! Hier kannst Du dann sogar doppelt auf den HomeButton drücken und es geht ein kleines Popup Fenster auf wo du mal eben die Lautstärke einstellen kannst oder pause oder titelsprung.

    Mit Jailbreak gibt es noch den Backgrounder mit dem man Apps in den Hintergrund legen kann und diese bleiben dann erhalten wenn man andere Programme startet.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Bei manchen Games, geht das mit der Musik nicht, wie gesagt!
    Aber bei manchen Apps kann man, nach dem Abspann (wenn man im Menü ist) die Musik durch das Pop-up Fenster wieder starten.
    Bei manchen Games auch erst, wenn man im Game drin ist (also schon zockt)
    pennergame.de/change_please/1267212/

    Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

    Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup: