iPod touch und WLAN

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch und WLAN

Weil ich Neu bin habe ich leider gleich einen Anfängerfehler gemacht und meine erste Anfrage auch prompt bei einem anderen Thema eingestellt. Ich bitte deshalb um Entschuldigung. Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht.

Hallo, mein Name ist Gerhard aus Hamburg, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe mir einen iPod touch 16 GB gekauft (geiles Ding). Ist mein erstes Apple Produkt. War mit dem iPod gerade in Canada. Bin dort ins Internet, weil genügend unverschlüsselte WLAN`s vorhanden waren. Möchte nun, weil es so toll ist, mit dem iPod ins Internet zu gehen ist, auch bei mir zu Hause ins Internet. Habe ein Samsung Notbook mit Windows XP SP2, WLAN-Router Fritz!Box WLAN 3170. Mein iPod erkennt mein Heimnetzwerk mit seinem Namen. Jetz mein Problem. Wie komme ich mit meinen iPod in mein verschlüsseltes Netzwerk. Habe schon bei avm (Fritz!Box) im Internet nachgesehen, bei der Installationsanleitung, direkt auf der Fritz!Box. Nirgends finde ich auch nur einen brauchbaren Hinweis oder Tipp, wie ich mein iPod bei meinem Netzwerk anmelden kann. Dazu muss ich allerdings sagen äh... schreiben, dass ich nun kein Computerfreak bin. ich kenn mich ein bißchen aus aber auch nicht viel mehr. Vielleicht kann mir die iPod-Gemeinschaft bei meinen kleinen bescheidenen Fragen und Wünsche helfen. Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn ich mein iPod so verwenden kann, wie er eigendlich gedacht ist (Internet, E-Mail`s, usw.).

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg

Gerhard Schott
  • Eigentlich sollte es so einfach sein: