Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ja aber (leider) nicht bei allen Titeln :( als ich letztens meine "black ice" cd eingeworfen hab und ich auf auf "titelabfrage" geklickt habe hat er die ungefähr die hälfte der titel gefunden und der rest hieß dann xyz, abg, dfs, soldf ... :huh:
  • ....und wenn iTunes das Cover nicht findet, dann wird hier beschrieben, wie es sonst klappt. Den Link habe ich über die Suchfunktion dieses Boards gefunden....;)
    Ich lade mir, wenn iTunes die Cover nicht kennt, diese über Amazone (den gewünschten Titel auf den PC kopieren und dann wie bei dem Link oben beschrieben in iTunes einfügen).
    Wenn Du eine CD in iTunes importieren möchtest, solltest Du Online sein.
    Dann sucht iTunes während des Importierens nach den Titeln und kopiert diese automatisch in iTunes.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • man muss die cover nicht erst aufm pc speichern.

itunes öffnen, ipod aufrufen, entsprechende songs markieren. links unten in der ecke die coveranzeige einblenden, die muss dann auf "ausgewählte titel anzeigen" stehn.

dann öffnet man sich firefox und die google bildersuche, album eingeben, bild im firefox anzeigen. so, speichern ist hier nicht nötig, einfach das bild mit der maus greifen und rüberziehn auf die itunes coveranzeige und schon is es drin. geht wesentlich schneller. und cover die man manuell einfügt bleiben erstens auch in dem song gespeichert und zweitens werden die dann auch in itunes angezeigt.

automatisch geladene cover werden meistens nur auf dem ipod selbst, aber nicht in itunes angezeigt, bei mir is es zumindest so.
  • bloodpanic schrieb:

man muss die cover nicht erst aufm pc speichern.

Wie so oft im Leben, gibt es verschiedene Wege, um an das Ziel zu kommen....;)
    automatisch geladene cover werden meistens nur auf dem ipod selbst, aber nicht in itunes angezeigt, bei mir is es zumindest so.

Bei mir ist das nicht so und ich würde mich auch "wundern", wenn das so wäre....
    Ergibt ja keinen Sinn, warum das so sein sollte....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

bloodpanic schrieb:

man muss die cover nicht erst aufm pc speichern.

Wie so oft im Leben, gibt es verschiedene Wege, um an das Ziel zu kommen....;)

ja den langen umständlichen, und den kurzen praktischen :rolleyes:
    kannst ja gerne erst alles auf speichern, wenns dir spaß macht, und du soviel zeit übrig hast ;)

automatisch geladene cover werden meistens nur auf dem ipod selbst, aber nicht in %%ddcdc91533bf9741d3a937a41db54f1080a2dd89%% angezeigt, bei mir is es zumindest so.

Bei mir ist das nicht so und ich würde mich auch "wundern", wenn das so wäre....
    Ergibt ja keinen Sinn, warum das so sein sollte....
    ja dann wunder dich mal schön, es is so. die cover vom ipod, die automatisch geladen wurden, werden in %%ddcdc91533bf9741d3a937a41db54f1080a2dd89%% nicht angezeigt
  • bloodpanic schrieb:

....die cover vom ipod, die automatisch geladen wurden, werden in itunes nicht angezeigt

Das hast Du oben ja schon geschrieben.....
    Hast du denn schon mal die versucht, die Ursache herauszufinden oder stört es Dich gar nicht?
    Eine "wie löse ich dieses Problem-Frage" hast Du ja gar nicht gestellt.....
    ja den langen umständlichen, und den kurzen praktischen

Wenn Du meinst.....;)
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

bloodpanic schrieb:

....die cover vom ipod, die automatisch geladen wurden, werden in %%afcda3df0fed72b9d7cef86f68c943bf98a3bf60%% nicht angezeigt

Das hast Du oben ja schon geschrieben.....
    Hast du denn schon mal die versucht, die Ursache herauszufinden oder stört es Dich gar nicht?
    Eine "wie löse ich dieses Problem-Frage" hast Du ja gar nicht gestellt.....

Cover in iTunes
  • Jetzt wird es langsam aber doch zu OFFTOPIC

Danke für den Link....
    Bin, so wie Du, auch neu in diesem Forum, aber soweit zurück habe ich mich dann doch nicht eingelesen, zumal mich dieses Problem nicht betrifft, wie ich ja weiter oben schon schrieb....;)
    ...und wir zwei sollten aufhören....;)
    Bitte Beachten:
  • bloodpanic schrieb:

aber bei dir funktioniert das, oder wie? ?(

Habe ich doch oben schon geschrieben....Ja, bei mir funktioniert das Anzeigen der geladenen Cover in iTunes.
    welchen ipod hast du denn? auch den neuen nano?

Jau....
    Sogar zwei (8GB und 16GB), die auf zwei verschiedenen PC`s gesynct werden.
    Bitte Beachten:
  • xmapox schrieb:

@bloodpanic: Ich werde aus Deinem Problem nicht so richtig schlau! Ist es denn immer noch das selbe wie in dem Link?
    Beschreibe doch einfach nochmal kurz Dein Problem! Hat glaube ich nichts mit irgendeiner iPod Version oder Generation zu tun!

also;
    wenn ich die cover auf meinem ipod automatisch von itunes laden lasse, werden sie geladen, aber werden im itunes nicht angezeigt. wenn ich den ipod dann abstöpsel, sind aber alle cover vorhanden. eigentlich ja kein problem. aber wenn ich den ipod dann an itunes dranhängen hab und durch die songs geh, seh ich nicht, welcher ein cover hat und welcher nicht.

wenn ich aber die cover manuell hinzufüg, werden sie auch in itunes angezeigt, nicht nur auf dem ipod.
  • bloodpanic schrieb:

wenn ich aber die cover manuell hinzufüg, werden sie auch in itunes angezeigt, nicht nur auf dem ipod

...manuelles hinzufügen sorgt auch dafür, dass die Cover direkt in der MP3 Datei gespeichert werden.
    Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden- woher Du die Cover holst und wohin du sie lädst? Rechtes Durcheinander!
    Hast Du beim synchronisieren auch den Haken bei "Cover mit einbeziehen" gesetzt?
  • ich synchronisier meinen ipod manuell.
    und dann logg ich mich im itunes store ein und lass von itunes die cover auf den ipod laden. dann bestückt itunes ja jeden song mit dem passenden cover.

unten links in itunes werden ja die cover angezeigt. die seh ich dann aber nicht. wenn ich den ipod dann aber wieder vom pc trenn und mir die songs auf dem ipod anseh, haben sie ein cover.

also cover sind vorhanden, itunes lädt sie richtig, nur werden sie eben nur auf dem ipod angezeigt, aber nicht wenn der ipod mit itunes verbunden ist.

wenn ich aber das cover nicht von itunes laden lasse, sondern manuell zu dem song hinzufüg, wirds immer angezeigt, in itunes und auf dem ipod auch.

hab mal nen screenshot gemacht. links beim linkin park album, wurde das cover von itunes automatisch hinzugefügt, wie man sieht, sieht man nichts. auf dem ipod selbst, also wenn er nicht am pc hängt, kann ich das cover aber sehn, es ist also vorhanden.
    rechts bei michael jackson hab ich das bild manuell eingefügt, und das sieht man dann auch, da im itunes und genauso auf dem ipod
    Bilder
    • Untitled-1.jpg

156,39 kB, 800×477, 129 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bloodpanic ()

• @bloodpanic
    Dein erstes Posting zu dem Thema ist eine Antwort zu meiner Beschreibung, wie ich (und auch andere User) die Cover in iTunes einfügen.....
    Das war Dir in Deinem Posting zu "umständlich"....
    Allerdings hast Du mit Deiner Art des Cover ladens das Problem, das die entsprechenden Cover nicht so angezeigt werden, wie du es gerne hättest.....
    Mach es doch mal so, wie ich es beschrieb.....;)
    (...wenn das Problem bei Dir noch besteht...)
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 2

2 Besucher