Qual der Wahl: iPod Touch2G oder iPhone3G?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Qual der Wahl: iPod Touch2G oder iPhone3G?

    iPod Touch oder iPhone? 36
    1.  
      iPod Touch (5) 14%
    2.  
      iPhone (10) 28%
    3.  
      iPod Touch + anderes Handy (21) 58%
    Hallo Leute!
    Mich würde interessieren für welches Gerät ihr euch entscheiden würdet. iPod Touch 2G oder iPhone 3G

    Wäre auch toll, wenn ihr eure Meinung/Entscheidung auch begründen könntet!

    Ich hatte am Anfang einen iPod Touch 1G... habe ihn verkauft und mir das iPhone (1. Modell) gekauft... dann hab ich das iPhone wieder verkauft und mir ein anderes Handy gekauft (mit besserer Kamera usw.) und mir als "Ausgleich" den iPod Touch 2G gekauft.
    Wenn ich jedoch jetzt ab und zu jemanden mit dem iPhone sehe, schmerzt ehrlich gesagt ein bisschen mein "Herzchen"... da ich irgendwie den Kauf vom iPhone bereue.

    Also wüsste ich ehrlich gesagt nicht, für welches Gerät ich mich entscheiden würde ;)
  • RE: Qual der Wahl: iPod Touch2G oder iPhone3G?

    Ich kann gar nicht auswählen, da ich iPod Touch 2G und iPhone 3G habe. 8)

    Wenn du iPhone vermisst, dann kaufst doch einen. Aber wenn du mit normalen Handy sehr zufrieden bist und iPod touch hast, bleibe so. iPod Touch funktoniert doch fast wie iPhone, dasselbe Bedienkonzept und Oberfläche, aber nur nichts telefonieren. ;)

    Gratuliere deine 666. Beiträge :D
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Höchstwarscheinlich auch das iPhone Nano. Ich hätte gerne eine iPhone mit aufschiebbare Tastatur fürs sicheres Tippen. Aber wird wie immer ohne Tastatur erschienen. Virtuelle Tastatur vertippen nun mal oft als beim echten Tastatur, habe auch etwas genervt - man muss mit Abstiche leben wenn iPhone liebt und unbedingt haben will. Blackberry Bold ist fürs Email und SMS besser, aber iPhone ist schicker. (bin vieltipperin, schreibe viel SMS und Email) ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir hier in Italien das iPhone 3G zu holen (Ohne Vertrag)...aber wenn dann das neue iPhone kommt, würde ich dann wahrscheinlich das 3G wieder verkaufen, wenn mir denn das Neue vom Design besser gefällt...das ist immer so schwierig :whistling:

    Ja, beim iPhone habe ich mit dem SMS schreiben auch so meine Schwierigkeiten :thumbdown: ... deshalb genieße ich auch momentan mein Handy mit der "normalen" Handytastatur... da bin ich einfach um einiges schneller... aber trotzdem, das iPhone "hat was"... trage die ganze Zeit meinen Touch mit mir rum... Links Touch, rechts Handy... nur dass ich manchmal zum SMS lesen lieber meine Touch aus der Hosentasche holen möchte 8o :P
  • Pody schrieb:

    hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir hier in Italien das iPhone 3G zu holen (Ohne Vertrag)...aber wenn dann das neue iPhone kommt, würde ich dann wahrscheinlich das 3G wieder verkaufen, wenn mir denn das Neue vom Design besser gefällt...das ist immer so schwierig :whistling:

    Ja, beim iPhone habe ich mit dem SMS schreiben auch so meine Schwierigkeiten :thumbdown: ... deshalb genieße ich auch momentan mein Handy mit der "normalen" Handytastatur... da bin ich einfach um einiges schneller... aber trotzdem, das iPhone "hat was"... trage die ganze Zeit meinen Touch mit mir rum... Links Touch, rechts Handy... nur dass ich manchmal zum SMS lesen lieber meine Touch aus der Hosentasche holen möchte 8o :P
    Ein normalen Handytastatur komme ich nicht klar, ich komme nur echten QWERTZ-Tastatur so wie beim iPhone virtuellen Tastatur klar. ;)

    Aber ich verstehe es nicht warum du iPhone 3G verkauft hat, normalen Handy + iPod touch 2G geholt und dann plötzlich möchtest du einen iPhone 3G haben. Nur weil du z. b. auf der Straße oder Sitznachbarn immer wieder iPhone 3G sieht und dann das ganze aufregt. Stimmt? Diese Phänomen kenne ich und ich hatte das auch erlebt als ich nur iPod touch 2G hatte, aber noch kein iPhone 3G. :S

    P.S. PDA habe ich auch aber ist eine PDA-Phone mit Windows Mobile 6 Pro. :D

    Hast du ICQ oder Skype wenn ich mal fragen darf?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

  • hatte ich mal..jetzt nur noch MSN

    Achsoo...jetzt verstehe ich was du mit "aufschiebbarer" Tastatur meinst... mit so einer QWERTZ-Tastatur würde ich überhaupt nicht klar kommen...dann doch lieber die iPhone Tastatur...aber zum Glück sind die Vorlieben ja unterschiedlich ^^

    Es ist so... hatte den Touch (1. Generation) und dann habe ich von jemanden ein neues iPhone angeboten bekommen...da ich schon immer das iPhone haben wollte, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und den Touch verkauft...brauch ja net beide Geräte... nunja... das iPhone kann z.B. keine MMS verschicken/empfangen, das hat mich nach einiger Zeit dann doch etwas gestört... habe mich dann in mein jetziges Handy verliebt und somit das iPhone verkauft...brauch ja nicht 2 Handys.... wollte aber auf die geniale Bedienung nicht verzichten, also habe ich mir als kleinen "Trost" den Touch 2G gekauft...

    Ich bin berufstätig und immer wieder wenn ein Kunde kommt und sein iPhone auspackt, werde ich an meine "iPhonezeit" erinnert... klingt vielleicht alles ein bisschen albern, aber irgendwie hänge ich noch immer an diesem Gerät :rolleyes:

    Irgendwann werde ich mir bestimmt wieder ein iPhone holen...wenn es nicht das 3G wird, dann bestimmt eines der neueren Generationen :love:

    trialelmi schrieb:

    iphone ist für mich nur schwanzverlängerung. wie die typen mim M3 M5 ect PP wenn ihr versteht was ich meine.

    Was ist es dann bei uns Frauen? Eine Art Brustvergröserung? ;) :D
  • Achso ich habe keine MSN, da ich den Microsoft-Scheiss nicht mag :(

    Wieso wirst du denn mit QUERTZ-Tastatur nicht klarkommen? iPhone hat auch genau dasselbe Anordnung mit QUERTZ und sollte kein Unterschied sein zwischen echten und virtuellen. Echten vertippt man viel selten und virtuellen oft. 8)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Pody schrieb:

    die sind doch so "hart" zum drücken, oder? :D

    beim iPhone habe ich immer mit meinen 2 Daumen getippt...bei so einer QWERTZ-Tastatur schreibt man dann im 10 Fingersystem, oder? 8|
    Nein, der ausziehbare QUERTZ-Tastatur wird auch mit 2 Daumen geschrieben und sollte kein Unterschied sein und so fest drücken muss du auch gar nicht. Der drückt sanft, als ich im Geschäft verschiedene Handys ausprobiert habe. Der Handytastatur ist viel zu klein für 10 Fingern schreiben 8|

    Hier ist die beispiel:

    youtube.com/watch?v=CZlsH4I43xw
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Danke für das Video! Jetzt weiß ich was du meinst... hatte vor einigen Jahren einen elektronischen "Organizer", der hatte auch so eine Tastatur... ist besonders zum Schreiben von Mails angenehm... beim iPhone habe ich mich ziemlich oft vertippt, nach einiger Zeit habe ich daher auch die Lust am SMS schreiben verloren ;(
  • xD habe jetz nicht alles gelesen aber hätte ich die Wahl bzw. das Geld würde ich das Iphone neben erstens wegen 3g und zweitens weil ich es hasse immer mit handy und itouch durch die gegend zu latschen^^ dann hätteste das in einem und 3g jailbracked was will man mehr

    mfg TObiant


    iPhone 3Gs 32gb
    iPhone 4 dosn't work :(

    Status : NooooooB
  • Pody schrieb:

    Danke für das Video! Jetzt weiß ich was du meinst... hatte vor einigen Jahren einen elektronischen "Organizer", der hatte auch so eine Tastatur... ist besonders zum Schreiben von Mails angenehm... beim iPhone habe ich mich ziemlich oft vertippt, nach einiger Zeit habe ich daher auch die Lust am SMS schreiben verloren ;(
    Ich hatte noch nie eine Handy mit echten Tastatur gehabt, nur Touchscreen Text geschrieben. ;( Echten Tastatur habe ich nur im Geschäft ausprobiert. Hier meine Video, wo ich gerne geliebte Tastatur geschrieben habe:

    youtube.com/watch?v=d2Wv6FAxHA4 (mein eigene Video)

    Ich überlege mir mal ob ich nächste Handy mit aufschiebbare Tastatur kaufe, aber ich denke dann habe ich wieder das Gefühl dass ich iPhone wieder vermisse. Geht ja wohl nicht so ganz. ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • franz151 schrieb:

    cooles video aber warum machst du so komische sounds?
    Alte Kamera ist nicht in Ordnung. Hab schon inzwischen eine neue Kamera gekauft. (aufgenommen ist von alte Kamera, als ich noch keine neue hatte) ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Danke für das Video!

    Habe mir heute den ganzen Tag Gedanken gemacht.... soll ich warten bis das neue iPhone auf dem Markt kommt oder das 3G kaufen? Weiß ja nicht, ob mir das neue Modell überhaupt gefallen würde :rolleyes:

    Wegen dem Kauf wär's ja kein Problem...2 Strassen weiter und es gibt freie iPhones zu verkaufen... könnte ja auch sein, dass es das neue iPhone in Italien nicht "frei" zu kaufen gibt... dann müsste man es wieder aus den USA importieren oder schweineteuer bei eBay kaufen.... ach es ist so schwierig :rolleyes:

    Fatal3ty kannst du mit deinem iPhone MMS verschicken/empfangen?

    Achja...schwärme heute schon den ganzen Tag bei einer Freundin über das iPhone, sodass sie nun auch am Überlegen ist sich das Gerät zu kaufen 8o :thumbup:
  • Pody schrieb:

    Danke für das Video!

    Habe mir heute den ganzen Tag Gedanken gemacht.... soll ich warten bis das neue iPhone auf dem Markt kommt oder das 3G kaufen? Weiß ja nicht, ob mir das neue Modell überhaupt gefallen würde :rolleyes:

    Wegen dem Kauf wär's ja kein Problem...2 Strassen weiter und es gibt freie iPhones zu verkaufen... könnte ja auch sein, dass es das neue iPhone in Italien nicht "frei" zu kaufen gibt... dann müsste man es wieder aus den USA importieren oder schweineteuer bei eBay kaufen.... ach es ist so schwierig :rolleyes:

    Fatal3ty kannst du mit deinem iPhone MMS verschicken/empfangen?

    Achja...schwärme heute schon den ganzen Tag bei einer Freundin über das iPhone, sodass sie nun auch am Überlegen ist sich das Gerät zu kaufen 8o :thumbup:
    Nein iPhone und iPhone 3G kann kein MMS versenden, ansonsten Apps aus dem Appstore herunterladen. Ich brauche keine MMS-Funktion und ich habe seit meine 1. Handy noch nie MMS verschickt. :thumbsup:

    Aber iPhone 3G aus Italien ist "frei" also kein SIM-Lock. Oder kann man nicht als Deutscher Italienische iPhone holen? :D

    Meine Meinung finde ich iPhone 3G in schwarz viel schöner als weiß und alte iPhone 2G. Ich mag halt einfach "edler" 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • iPhone 3G: Höhe: 115,5 mm Breite: 62,1 mm Tiefe: 12,3 mm Gewicht: 133 g

    iPod Touch 2G: Höhe: 110 mm Breite: 61,8 mm Tiefe: 8,5 mm Gewicht: 115 g

    Also iPhone 3G ist grösser und breiter, dicker als iPod Touch 2G.

    Und iPhone 3G ist wegen höhe auch etwas grösser als iPod touch, so halbe cm grösser und ein wenig breiter als iPod touch :)

    Handy ist nun mal dicker als MP3-Player, da Handy mehr Technik drin ist. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer