Ipod springt (classic 80GB)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod springt (classic 80GB)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich Titel abspiele (egal ob Zufall, Album oder playlist), spielt er zwar den ersten, ggf auch zweiten Titel ab, wenn man aber skipt, bleibt er stehen (o.oo) und springt SELBSTSTÄNDIG auf die nächsten Titel ohne diese abzuspielen (Abstand zwischenden dem Springen 2 - 4 sek.). Was kann das sein (hard- oder software?) ?

Vielen Dank
  • Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen einen Ipod Classic 120 GB. Der ist
    mittlerweile zu ca. 75% befüllt und hat bis jetzt auch wunderbar
    funktioniert.

Seit heute Morgen hab ich ein ähnliches Problem:

- Ich stelle ihn an und spiele ein Album ab

- nach dem zweiten Lied bleibt der Ipod stumm und versucht nacheinander
    alle übrigen Lieder abzuspielen, kann aber irgendwie bei keinem
    anfangen und skipped weiter bis das Verzeichnis durch ist.

Das macht er bei jedem Album nach dem 2ten Lied. Ist die Festplatte überfordert? Kennt jemand sowas?

Vielen Dank
  • Okke schrieb:

Das macht er bei jedem Album nach dem 2ten Lied. Ist die Festplatte überfordert? Kennt jemand sowas?

Ich hatte sowas mal mit einem bestimmten Album, da waren es anscheinend defekte Dateien - aber wenn das generell bei jedem Album ist würd ich den Fehler erstmal am iPod selbst suchen. Blöde Frage, weil es immer die erste Frage ist, aber hast Du es mal mit zurücksetzen versucht?

Hast Du den iPod mit einem Mal vollkommen auf die 75% bespielt, oder hast Du ihn über die Zeit hinweg immer weiter befüllt? Ich bin kein Technikexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der iPod bei einer Synchronisation, in der ihm auf einen Schlag 90GB (= 75%) Daten eingeflößt werden, schonmal verhaspeln könnte.