Problem mit dem "Clickwheel"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit dem "Clickwheel"

Hi,

Ich habe mir erst vor 3 Tagen ein neuen iPod gekauft. Den "Nano" der 4. Generation er gefällt mir sehr gut, dennoch habe ich ein Problem.

Wenn ich den iPod anschalte, läuft alles für ein paar Minuten rund. Er spielt Podcast, Musik usw. ab. Alles kein Problem. Aber dann geht irgendwie das Clickwheel aus. Keine Ahnung warum. Nur das Clickwheel funktioniert nicht, d.h. ich kann weder Lautstärke ändern, auf "Menu" klicken usw. Alles andere läuft weiter, selbst der Beschleunigungssensor funktioniert einwandfrei. Nun habe ich heute die neue Firmware raufgezogen und dennoch hat sich das Clickwheel quasi "ausgeschaltet".

Ist der Fehler bekannt?
    Wie kann ich ihn beheben?

MfG. derlordreich

Edit: Natürlich ist die Tastensperre nicht aktiviert.

Habe ihn jetzt mal Widerhergestellt und immernoch das gleiche Problem, bzw. schlimmer. Jetzt scheint das Clickwheel garnicht mehr zu funktionieren. Ich scheitere jetzt an der Sprachauswahl.
    Vielen Dank für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit!
    iPod Touch 2. Gen 8GB
    Rammstein - Liebe ist für alle da!
    Mein iPod Touch 2G hat einen schnelleren Prozessor als das iPhone 3G! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derlordreich ()

• also, ich kann dir da leider nicht weiter helfen. ich hatte noch keine Probleme.

aber falss dir keiner hier helfen kann, empfehle ich dir diese Site.
    hat bei mir mit dem Einschicken und reparieren der software 4tage gedauert!

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher