Akkuanzeige: Menü vs. Bildschirmschoner

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akkuanzeige: Menü vs. Bildschirmschoner

Moin, zusammen!

Nach einigem Lesen als Gast wurde es Zeit für die Registrierung, denn das Forum ist einfach gut!
    Trotz Forensuche habe ich dieses Thema noch nicht gefunden - sorry, falls ich etwas übersehen habe.

Problem: Ipod Classic 120 GB; die Akkuanzeige im Menü (farbig) und im Bildschirmschoner sind unterschiedlich. Der Bildschirmschoner zeigt eine geringere Ladung an, hat aber wohl leider Recht, denn der iPod wollte plötzlich geladen werden, obwohl im Menü der Ladestand noch bei ewta 40% stand (grün).

Liegt das daran, dass ich vor einigen Tagen die iPod-SW aktualisiert habe? Vorher hatte ich das Problem nicht.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Sheridan5
    Grüße
    Sheridan5
  • Danke, Felix, eine komplette Ladung habe ich schon mal gemacht, aber ich werde ihn einfach noch einmal leernudeln lassen.
    Komisch ist nur, dass das erst nach dem Update der Software aufgetreten ist (aktuell steht auf dem Pod "Version 2.0.1 PC").

Offenbar bin ich allein mit dem Problem. ?(

Zur Not muss ich ihn wohl zurücksetzen und mit der Grundversion weitermachen, oder?

Sheridan5
    Grüße
    Sheridan5
  • Nein du bist nicht allein :) Mir ist das bei meinem Nano 3G auch schon mal aufgefallen. Allerdings war es da nicht so krass (40% vs. leer), sondern nur ein geringer Unterschied. Ich kann jetzt im Moment nicht mal mehr sagen, welche Version mehr angezeigt hat.

Werd das nochmal genauer beobachten! Aber ich denke ne richtige Abhilfe wird es dafür nicht geben. Und ob ein Firmware Downgrade das Problem löst weiß ich auch nicht.
  • Selbstheilung?

Moin,

ich kann vermelden, dass mein pod sich selbst geheilt hat.

In den letzten zwei Wochen hatte mich ich zwar häufig - aber immer nur für kurze Zeit - beschallen lassen. Gestern dann habe ich den pod mit einer längeren Videosession gefordert ... und plötzlich zeigte die Akkuanzeige auch im Menü den richtigen Ladestand. Wunder über Wunder; ich vermute, die Akkuanzeige ist etwas träge und "misst" den Ladestand über einen längeren Zeitraum. Egal, es ist wieder alles im grünen Bereich (ich meine, im roten Bereich, weil er ja leer ist ;) ).

In diesem Sinne, danke fürs Zuhören.
    Sheridan5
    Grüße
    Sheridan5
  • Benutzer online 1

1 Besucher