iPod Touch 2G - Coverflow Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G - Coverflow Probleme

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen den iPod Touch 2G und habe mir gestern dann mal ein paar Alben draufgespielt. Ich habe die Alben mit Hilfe von MP3Tag mit Covern versehen, indem ich die Cover in den Tags der einzelnen Dateien gespeicher habe. Die Cover selbst habe ich einfach über Google gesucht, dann teilweise von Amazon oder von allen Möglichen Seiten genommen. Dann habe ich die Ordner, in denen die jeweiligen Dateien waren nach und nach aus dem Windows Explorer auf den iPod gezogen. So weit, so gut.

Als ich dann im iPod auf Alben gegangan bin, die erste Verwunderung: Bei vielen Alben ist anstelle des Covers einfach ein komplett schwarzes Bild (so circa bei 50%, aber das tut ja nichts zur Sache). Wähle ich das Album dann an und spiele es ab, wird das Cover angezeigt (allerdings auch nur teilweise). Bei einem Album wird nur 1/5 des Covers angezeigt, der Rest ist schwarz. Es gibt da keine regelmäßigkeit (zumindest keine die sich mir erschließt)

Da ich es schwer finde es zu beschreiben, habe ich mal ein Video davon gemacht:

youtube.com/watch?v=9WlR4Juxj6w

In iTunes werden alle Cover ganz normal angezeigt, auch der CoverFlow funktioniert dort einwandfrei. Wenn ich die Dateien auf dem PC mit anderen Programmen abspiele/betrachte (VLC/MP3Tag) gibt es keine Probleme bei der Coverdarstellung.

Hat jemand so etwas schonmal gesehen oder vielleicht sogar eine Lösung parat? Habe übrigens die 2.2.1 Firmware drauf und auch das ganz neue iTunes, ganz vergessen.

Mfg, sMiNt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sMiNt ()

• Hm. Das sieht echt komisch aus.
    Manchmal ist es als aktuelles Cover nicht zu sehen und wenn es "eins seitlich" ist sieht man wieder etwas....

Wenn es mp3 Dateien sind versuch mal die ID3 Tags auf die neueste Version zu bringen. Manchmal hilft das (2.4 ist das aktuellste was iTunes unterstützt/anbietet)

Wie genau bringst Du die Cover denn in die Tracks rein?
    Ich selektiere immer alle Tracks eines Albums, gehe auf Eigenschaften und füge dann das Cover hinzu.
    So hatte ich noch nie Probleme...

Wenn das nichts hilft bringt vielleicht das "Wiederherstellen" des Pods was...Musste ich allerdings noch nie durchführen.

Was anderes....Ein Cover was kurz zu sehen war...War das "Mr. Schnabel" mit "Issn Schnabelding" ?
    Geiles Album :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBlaschke ()

• Also ich schiebe es jetzt einfach mal darauf, dass ich die Cover mit MP3Tag hinzugefügt habe und sich das einfach nicht mit iTunes und dem iPod verträgt. Habe nochmal alle Alben gelöscht und erstmal in die Mediathek gepackt, die Cover nochmal rausgemacht und über iTunes wieder reingepackt. Das hat geklappt. Waren ja zum Glück nicht sehr viele Alben, trotzdem sehr komisch wie das aussah.

MrBlaschke schrieb:

Ein Cover was kurz zu sehen war...War das "Mr. Schnabel" mit "Issn Schnabelding" ?
    Geiles Album :)

ja :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher