Ipod Nano 4G oder Ipod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 4G oder Ipod Touch 2G

Hallo,
    ich weiß das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, hätte aber doch gerne noch ein paar Meinungen. Ich möchte mir nämlich meinen ersten ipod zulegen. Entweder den Ipod Nano 4G oder Ipod Touch 2G. Nun würde erstmal grundsätzlich wissen zu welchem ihr mir raten würdet. Speziell würde micht interessiern:
    1. Transportiert ihr den Touch in der Hosentasche? Wenn ja mit oder ohne Hülle? Oder ist es unbequem mit ihm in der Hosentasche?
    2. Wie ist die Klangqualität?
    3. Wie viel Speicher würdet ihr nehmen? (Geld ist natürlich schon entscheidend, aber ich wenn es sich wirklich lohnt würde ich unter Umständen mehr investieren)
    4. Wie ist der Gesamteindruck der beiden Geräte
    5. Wie anfällig sind die Displays?

Es wäre nett wenn der ein oder andere seine Meinung zu ein paar der Fragen geben würde.
    Danek
  • 1. Logisch, mit Silikonhülle. Es fühlt sich nicht unbequem an.
    2. Gut.
    3. min 16GB
    4. Wenn du rumspielen und experimentieren willst, nimmt den iPod touch, wenn nur Musik/Videos konsumieren willst, dann nimm den Nano.
    5. Bei touch habe ich neulich mit Schrecken festgestellt, dass er ein paar ganz kleine Kratzer auf dem Display hat, aber nichts Ernstes.

mfg, bonki
  • 1. Nein, ohne Silikonhülle. Verkratzt hinten ja so oder so irgendwann
    2. Lautsprecher schlecht (die eingebauten) sonst gut
    3. Mir reichen 8Gb gut aus (der Preis spielt halt 'ne entscheidende Rolle)
    4. Wenn du nur Musik und Videos hören/sehen willst, nimm auf jeden Fall den Nano. Wenn du aber Internet und Games nutzen willst, dann den Touch
    5. Auch nach 3 Monaten erkenne ich auf dem Screen nicht einen einzigen Kratzer. Wie's beim Nano ist weiss ich nicht.

Ich würde dir aber auf jeden Fall den Touch empfehlen weil man unglaublich viel mit ihm machen kann.

MFG
    Gordon
  • Hallo!

1. Als Schutz verwende ich eine iPod-Socke. Wenn ich ihn benutze ohne nix. Kleine Kratzer wird er ja eh früher oder später bekommen. Hosentasche? No Way! Wenn ich überlege, was mir da schon alles rausgerutscht und runtergefallen ist! 8|

2. Die Klangqualität sinkt und steigt natürlich mit den verwendeten Kopfhörern. Habe mir gerade die Sennheiser CX 350 gegönnt. Wow! :thumbup:

3. Wie bonkii schon sagte: mindestens 16 GB. Ich wollte ursprünglich den 8-er und jetzt platzt mein 16-er aus allen Nähten. Nein im Ernst: wenn du möglichst viel dabei haben willst, brauchst du viel Speicherplatz. Macht es dir nichts aus, die Füllung regelmäßig zu wechseln, tut es auch der kleine Touch.

4. Der Touch ist super! Den Nano kenne ich nicht.

5. Ich finde das Display nicht so empfindlich. Habe so gut wie keine Kratzer, obwohl ich keine Schutzfolie oder ähnliches verwende.

MfG,
    Miezekatze
  • So jetzt schreibe ich mal was als Nano Benutzer ;)

1.Also für nen Nano 4g. habe ich von Artwitzz eine Silikonhülle gekauft , dabei waren auch eine Displayfolie und eine für das Clickwheel

2. Ich habe die Standart Kopfhörer von Apple und ich kann nicht klagen ,ich habe im Eq Jazz eingestellt und bei fast jeder Musik habe ich ein schönen Klang.

3.Ich habe die 4Gb Version , aber ich stosse schon an die Grenze weil ich viel Musik höre . Ich denke 8 Gb sind dann ausreichend .Filme über den Nano zu gucken ist schon ok , das Display ist sehr gut meiner Meinung nach.

4.Also wenn du was großes brauchst womit du ins Internet kannst und Spiele spielen willst , hol dir den Touch . Ich persöhnlich fand den Touch zu groß .

5.Mein Kumpel hat auch den Nano aber ohne Displayfolie und hat keine einzigen Kratzer

hoffe konnte dir helfen
  • Benutzer online 1

1 Besucher