ok, mein unwissen
1.0.3 cover flow - albuminterpret - compilation
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Ich glaub ich hab das gleiche Problem... ich möcht einfach nur das einzelne Lieder "nicht" als Cover bei Coverflow angezeigt werden... wisst ihr was ich meine?
Mfg JavaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Java ()
-
Kann mir jemand sagen wieso das nicht geht? oder wie man das machen kann?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Java ()
-
also ich hab bis hierher nur überflogen und hoffe nichts falsch verstanden zu haben. ich versuch mal ne lösung beizutragen. kenne bzw. kannte das problem nämlich auch.
ich habe (so wie es iTunes meines erachtens vorsieht) compilations mit dem berühmten "teil einer compilation" formatiert und alle infos (interpret, song, etc.) sauber gepflegt. die anderen spalten (album interpret, komponist, etc.) sind leer.
jetzt der knackpunkt: unter "einstellungen" (oben in der menüleiste - weiß nicht welcher punkt, habe gerade kein itunes zur verfügung) erscheint ein fenster mit vielen registerkarten zur konfiguration eures itunes. in einer der karten gibt es die möglichkeit einen haken zu setzen bei "künstler einer compilation gruppieren" (oder so ähnlich, wie gesagt sitze nicht davor). und wenn man da den haken setzt oder nicht hat man in der interpretenliste des ipods entweder nur interpreten die nicht zu einer compilation gehören oder eben alle. hoffe das hilft!
grüße, el- "Just Music" iPod Classic 120GB - -
bearbeitung - einstellungen
allgemein
compilations in der übersicht gruppieren
so müssts sein.
grüße, el- "Just Music" iPod Classic 120GB - -
Original von EL Marke
bearbeitung - einstellungen
allgemein
compilations in der übersicht gruppieren
So war's auch mal.
Leider funktioniert das seit Firmware 1.0.3 auf dem iPod nicht mehr.
In iTunes funktioniert es noch:
- Interpreten von Compilations werden unter Interpreten alle angezeigt
- In Coverflow wird alles schön gruppiert
Im iPod funktioniert es aber nicht (die Einstellung ändert dort gar nichts):
- Interpreten von Compilations werden unter Interpreten NICHT angezeigt
- Coverflow geht aber wie gewüscht
=> ich habe also genau dasselbe Problem wie mobydick!
Mit 1.0.2 ging es bei mir noch. -
So, Problem gelöst!
Alles was man machen muss, damit die Compilations in Coverflow als ein Cover auftauchen, die Interpreten der Compilation in der Interpreten Ansicht jedoch als eigener Interpret ist folgendes:
Im iPod
Menü => Einstellungen => Musikmenü => Compilations
den Haken entfernen.
In iTunes sollte der "Teil einer Compilation" Haken bei den Tracks gesetzt sein.
Die Einstellung "Compilations in der Übersicht gruppieren" hat auf den iPod in FW 1.0.3 bei mir keine Auswirkungen, das wirkt sich nur auf iTunes aus! -
jap...und wieder was dazugelernt
is ja auch logisch, wenn ich im musikmenü des ipods die compilations extra anzeigen lasse, dann brauch ich die compilation-interpreten ja nicht (unbedingt) auch noch inder liste wo die interpreten mit nem ganzen album (oder mehreren) zu finden sind!
thx fürs weiterforschen und stimmt...der haken hat nur wirkung im iTunes. war zufall, weil ich wahrscheinlich zur selben zeit im ipod das musikmenü angepasst habe!
grüße, el- "Just Music" iPod Classic 120GB -
-
Benutzer online 1
1 Besucher