iPod Touch 1g Jailbreak?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 1g Jailbreak?

He Leute!
    Ich hab meinen Touch früher (also 1.1.4) gejailbreakted gehabt allerdings hab ich mich nach dem Update 2.0 nie mehr richtig dafür interessiert und informiert über Jailbreak u.ä.! Mein Freund hat vor kurzem seinen 2G gebreaked und da hab ich richtig lust bekommen meinen auch zu breaken! allerdings hab ich überhaupt kein Ahnung mehr wie das geht denn füher hab ich einfach bei ZiPhone auf Jailbreak gedrückt und gut wars!
    Nun noch ein paar grundlegende Fragen:

Kann der iPod (jetzt) beim jailbreak kaputt gehen? - Früher war das nicht der Fall wie siehts heut aus?
    Mit welchem Programm? - hab nur ZiPhone erfahrung sonst nix -> bitte mit einigermaßen verständlicher erklärung!

Viele Grüße Valle1992

PS ich bin auf 2.2.1 aktuell!
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

... die perfekte Kombination :love:
  • Es kann eigentlich immer passieren, dass irgendetwas mit der Firmware mal nicht in Ordnung ist, aber selbst wenn der iPod mal nicht mehr bootet o.ä. kannst du ihn ja einfach in iTunes wiedeherstellen. Die Hardware kann eigentlich nicht kaputt gehen, aber ein gewisses Risiko ist bei'm Jailbreak natürlich immer dabei, deshalb habe ich meinen iPod auch wiederhergestellt. Es gibt nämlich manchmal Leute in diversen Foren, die ihren iPod gejailbreakt haben und von defekten iPods berichten... aud gejailbreakte iPods gibt es keine Garantie.

Ich empfehle dir für den Jailbreak das Tool "QuickPWN".
    Geht damit sehr einfach und schnell. Du musst bei dem Tool beinahe gar nichts selber machen, ähnlich wie bei dem von dir genannten Tool.
  • Benutzer online 1

1 Besucher