Ipod (Touch) am Steuer!?! (Telefonieren damit?)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod (Touch) am Steuer!?! (Telefonieren damit?)

Hi Leute,

ich habe letztens im Fernsehen bei "AutoMotorSport" gesehen, dass das Handynavi am Steuer verboten ist. Sprich, Handy in der Hand --> Polizei erwischt einen --> zahelen - Punkt in Flensburg usw....

Da habe ich mich gefragt ob denn ein Ipod (Touch, wegen möglicher Navi Nutzung z.b.) am Steuer erlaubt ist? Wisst ihr was ich meine? Was meint ihr?

Greetz Stefan
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve-23 ()

• Mobiltelefone sind grundsätzlich verboten-Basta. So ist die Rechtsprechung geblieben, auch nach der Einführung anderer Funktionen in diesen Geräten.
    Juristisch ist es wirklich so, Du kannst mit einem iPod Touch alles machen, mit dem iPhone darfst Du das nicht.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • trialelmi schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Mein Papa benutzt navigieren mit PocketPC (kein Telefon, ist nur reiner PocketPC) als Navi benutzt wird, nicht gestraft wird. Komisch. ?( :D

dann sollte er ihn mal während der fahrt komplett in der hand halten und dann von den grünen angehalten werden. dann hat er auch sicher ein problem. es ging ja bei der ausgangsfrage darum , ob das in der hand gehalten während der fahrt erlaubt ist.
    Der PocketPC wurde mit Fenster-Halter benutzt, so dass er nur mit ein Hand bedienen kann. Ist das mit Handy nicht erlaubt mit Halter oder doch?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • trialelmi schrieb:

wie willst du denn damit navigieren. dazu bedarf er erstmal wlan

Das geht auch ohne W-Lan! Zum schauen reicht maps offline und zum Navigieren xgps mit nem GPS Dongle dran!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • jup:

xgps: xgpsdev.xwaves.net/ per Dongle, z.B. von: orangegadgets.com/shop/product…p?cPath=1_2&products_id=1

mit xgps alleine kann man auch schon maps für den offlinegebraucht runterladen.

sonst eben noch OfflineMaps: benm.at/?p=1743

Beide Programme gibt es in Cydia.

Da ist aber gerade sehr viel Bewegung drin was GPS und soweiter angeht! Kommt noch eine wenig was!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • also das das handy so oder so verboten ist, dass habe ich schon verstanden...es ging lediglich um den Ipod und das scheint ja erlaubt zu sein (juristisch). Genau an sowas wie tullm meinte habe ich gedacht, nämlich den gps dongle oder wie das heißt...das hieße ja rein theoretisch, wenn ich meinen ipod vor den grünen/blauen leuten herwedele und die mich dann anhalten, dürften (ich sage dürften, ich mach es ja eh nicht!) nichts anhaben...und wie sieht's aus, wenn ich mit dem Ipod touch telefoniere (mal abgesehen davon das ich da wirklich wlan brauche) ???!?!
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • legal und erwünscht gibt es aber auch! nur wohl ohne gps, da der ipod das ohne JB nicht unterstützt: appshopper.com/navigation/g-map-us-east
    xroadgps.com/Maps/GMapforiPhone/tabid/2463/Default.aspx

europa version kommt nächsten monat!

Gruß

TUllm
  • Benutzer online 1

1 Besucher