Lesezeichen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vielleicht verstehe ich die Frage falsch ...

Hallo, Gaby,

der iPod setzt doch automatisch ein "Lesezeichen", wenn Du das Hörbuch verlässt.
    Dass man die Dinger auch manuell setzen kann, wär mir neu.

Falls Du beim Wiederaufrufen eines Hörbuchs nicht an der richtigen Stelle weitermachst, könntest Du mal die Eigenschafter der Datei in iTunes prüfen. Dort müsste auf einem der hinteren Reiter eine Option sein, mit der Du einstellen kannst, dass er sich die die letzte Position merkt.

Ich schaue mal nach, wie die Option richtig heißt.

Grüße
    Sheridan5
    Grüße
    Sheridan5
  • Hast du das Hörbuch überhaupt als Hörbuch markiert?
    Wenn nicht:
    1. Das Hörbuch / Die Teile des Hörbuches markieren
    2. Rechtsklick auf das Hörbuch / die Teile des Hörbuches
    3. Auf Informationen klicken
    4. Den Reiter "Optionen" anklicken
    5. Bei Medienart "Hörbuch" auswählen
    Außerdem muss bei "Wiedergabeposition merken" ein Haken sein:

Ich hoffe, dass es so klappt ;)
  • Hallo
    der Tipp von Stefan hat mir geholfen. Danke.

Ich benötige noch einen Tipp.

Ein Hörbuch habe ich als wma Datei auf meinem PC. Wie kann ich dieses Hörbuch in eine m4b Datei umwandeln.

Meine anderen Hörbücher habe ich mit dem BonkEnc bearbeitet, leider geht das bei der wma Datei nicht.

Nochmals viele Dank für die Tipps.

Gaby
  • Wie trialelmi schon gesagt hat, musst du die WMA Datei erst mit "Super" in eine MP3 Datei konvertieren.
    Danach kannst du dann die konvertierte MP3 Datei mit dem Programm "MP3 to iPod Audio Book Converter" in eine M4B Datei konvertieren.
  • Danke und wieder ein neues Problem

Danke für Eure Hilfe, wie Ihr sicher bemerkt habt bin ich Anfängerin in Sachen iPod.

Nun habe ich Eure Ratschläge befolgt und alles hat soweit wunderbar funktioniert bis auf die Geschichte mit dem MP3 to iPod Audio Book Converter. Habe die Hörbuchdateien in mp3 umgewandelt und dem Converter hinzugefügt , gehe ich dann auf Konvertierung starten geht das Fenster "Speichern unter" auf. Ich gebe also den Speicherort ein, und dann kommt die Fehlermeldung

[img]http://www.ipod-forum.de/file:///C:/Users/gaby/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/img]---------------------------
    MP3 to iPod Audio Book Konverter
    ---------------------------
    java.lang.NullPointerException; java.lang.RuntimeException: java.lang.NullPointerException

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.determineMaxChannelsAndFrequency(JoiningConversionStrategy.java:157)

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.run(JoiningConversionStrategy.java:89)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Caused by: java.lang.NullPointerException

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.determineMaxChannelsAndFrequency(JoiningConversionStrategy.java:143)

... 2 more

Was mache ich nun wieder falsch? Ich verzweifle schon fast. :(

Mit freundlichen Grüßen

Gaby

[img]http://www.ipod-forum.de/file:///C:/Users/gaby/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/img]
  • gaby schrieb:

MP3 to iPod Audio Book Konverter
    ---------------------------
    java.lang.NullPointerException; java.lang.RuntimeException: java.lang.NullPointerException

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.determineMaxChannelsAndFrequency(JoiningConversionStrategy.java:157)

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.run(JoiningConversionStrategy.java:89)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Caused by: java.lang.NullPointerException

at com.freeipodsoftware.abc.conversionstrategy.JoiningConversionStrategy.determineMaxChannelsAndFrequency(JoiningConversionStrategy.java:143)

... 2 more

Hi,

ich möchte zwar nicht so einen alten Thread rauskramen aber ich habe das selbe Problem komme leider nicht auf eine Lösung. Ich wäre für hilfe sehr dankbar.

Gruß Youngster

Ich habe jetzt weiter versucht eine Lösung zu finden soweit ich sagen kann ist 1 mp3 Datei beschädigt gewesen das könnte den Fehler ausgelöst haben.

Gruß Youngster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von youngster ()

• Benutzer online 1

1 Besucher