.vob`s nach iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• .vob`s nach iPod

Hallo zusammen!

Ich bin glücklicher Besitzer eines iPod Nano der 3. Generation und möchte nun die Möglichkeit nutzen, mir Videofilme, die ich mit meinem digitalen DVD-Rekorder aufgenommen habe, auf dem iPod anzuschauen. Ja, ich weiß, zu diesem Thema gibt es hier schon zahlreichen Anfragen, aber eine Antwort zu meinem Problem habe ich hier nicht finden können.

Mein DVD-Rekorder speichert einen aufgenommenen Film auf der DVD ab, indem er ihn in mehrere .vob-Dateien teilt und diese um eine .ifo Datei ergänzt.

Nun gibt es einige Gratistools, die .vob in mp4, .mov oder ein anderes iPod-taugliches Format umwandeln können, allerdings wandeln diese Tools jede einzelne .vob-Datei in einen eigenen kleinen Film um, statt alle .vob-Dateien zu einem Film zusammenzufügen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Gratistool, welches alle zusammengehörigen .vob-Dateien eines Filmes in EINE mp4-Datei (oder .mov) umwandelt, so dass ich diese Datei anschließend auf den iPod übertragen kann?

Vielen Dank fürs Lesen zunächst;-).
    • Benutzer online 1

1 Besucher