Probleme mit Ton

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Ton

Hallo alle zusammen,

habe jetzt in meinen neuen Golf die Ipod-Schnittstelle Dension Gateway 100 für das RCD200 einbauen lassen. Das Ding hat mit Einbau 200EUR gekostet. Jetzt habe ich bei manchen Liedern das Problem, dass es knistert, gerade bei Bässen. Wiederrum bei anderen Titeln ist es eine 1A Qualität. Meine Mp3s die auf dem Ipod sind, sind alle 192 K/bits und aus der gleichen Quelle. Kann es an der Konvertierung mit dem Mp3 liegen das es so kracht oder weiß jemand Rat?
  • hmm, also wenn manche lieder super klingen und manche nicht folgere ich zwei sachen daraus:
    1. die mp3's sind unterschiedlich
    oder 2. wenn du deinen iPod ansteckst und dann beispielsweise über eine Bodenwelle etc. fährst, dass sich dann dein iPod ein wenig löst und das könnte zu einem gewissen knistern führen.
    Stecke deinen iPod bei der nächsten autofahrt mal dran und gucke bzw. höre mal ganz bewusst ob du etwas knistern oder ähnliches hörst. Mach das am besten ganz bewusst.
    Hoffe dir geholfen zu haben,
  • Ich habe das selbe Problem bei meinem 5.1 Dolby system aber dann dreh ich einfach den bass nen bissel raus und dann geht das eig für mich naja für mich brauch die musik keine 100%ige Quali ne 90%ige reicht ^^

Mfg RaZoR

P.S. Ich bersönlich finde AAC+ besser als mp3 naja kann man nichts machen.
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Golfbasti schrieb:

Aber jetzt mal ne allgemeine Frage zum Musikformat. Der ipod spielt zwar Mp3 Dateien, wenn man sie mit Itunes rüberzieht aber es ist doch nicht das optimale Format oder?
    Also das Haus-und Hofformat von iTunes/iPod ist ja eigentlich AAC (oder auch mp4). Ich benutze seit Jahren kein mp3 mehr, da ich mit 128 kbit/s AAC ca. genausogut fahre wie 192 kbit/s mp3 und folgerichtig die Files etwas kleiner sind. Das sollte aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben.
    Ich würde wegen Deines "Knisterns" den Einbauer der Schnittstelle mal konsultieren. Aus der Ferne sind solche Probleme meist schwer zu analysieren. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht auf die Lautstärke zurückzuführen ist, und das Geräusch vom Anschlagen der Membran des Lautsprechers herrüht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher