Hold-Taste beim Classic 160 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hold-Taste beim Classic 160 GB

Guten Abend liebe Gemeinde,

mich würde brennend interessieren, ob die Nutzung der >Hold< Taste beim Classic 160 GB eher unterlassen werden sollte?

Da ich den Pod in der Hosentasche trage, stelle ich oft die Taste fest, damit sich nichts verstellt.
    Und ebenso oft korrigiere ich Lautstärke usw. und muss dann wieder auf den "normalen" Modus schalten.
    Am Tag wohl 40-50 mal
    :whistling: geschätzt. (Der iPod ist mein ständiger Begleiter...).

Nun hatte ich schon 2mal Probleme, die sich aber durch Resetten lösen ließen. Dabei muss ja erst der Schalter hin- und her bewegt werden.
    Nun kam mir in diesem Zusammenhang der Einfall, das es vielleicht dem Gerät nicht zuträglich ist, wenn der o.g. Schalter zu häufig genutzt wird.

Frage:
    Hat schon jemand negative Erfahrungungen bzw. Infos über event. Schäden durch öfteres Umstellen des Hold-Schalters?

Macht mich ganz "wuschig" das Ganze. Da noch Garantie auf den Pod ist, wäre ich für eine Info von Euch dankbar; um event. eine Reparatur vornehmen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus

Regina
  • Hallo!

Eigentlich sollte der Schalter ewig halten und nicht durch öfteren Gebrauch kaputt gehen.

Wenn Du den IPod in einem Lederetui aufbewahrst, besteht weniger die Gefahr, dass unbeabsichtigt das Klickwheel betätigt wird. Du bräuchtest dann den Sperrschalter nicht ständig zu betätigen.

Schau mal hier:

amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_9?__…classic&sprefix=IPod+Etui

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher