Doppelte Tracks aus Winammp Playlist (M3U)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Doppelte Tracks aus Winammp Playlist (M3U)

Moin Moin zusammen,

Ich suche schon länger nach einer Lösung für mein problem bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe mir Playlisten von Winamp (nutze ITunes nur für Sync meines Ipods) in Itunes eingezogen. ging auch immer wunderbar, bis ich eine mit meinen meisten gehörten reinziehen wollte. (2000+ tracks)
      was ich bis dahin nicht wusste: Itunes lädt die Titel neu ein und doppelt die. So kommt es, dass er nun mein Syncronisieren 20 GB draufschieben will obwohl eigentlich nur ein Album neu ist.

Über doppelte Titel anzeigen würde ich das nur ungern löschen aufgrund der hohen stückzahl.
      Da in meinem itunes aber auch viele viele playlisten sind, die ich nicht alle neu machen will, will ich auch nicht meine mediathek komplett neu machen.

1./ Hat jemand ne Idee wie ich die doppelten löschen kann?
      2./ wie bekomme ich Winamp Playlisten zu itunes, ohne das er die neu einliest und der Mediathek hinzufügt. er soll sie nur auslesen und die verknüfungen innerhalb itunes neu legen.
      3./ wie könnte ich meine Playlisten in itunes sichern um sie später wieder zu importieren ohne das das gleiche problem auftrit wie ich es mit winamp listen hatte.

Hat jemand ne idee?
      oder bleiben nur doppelte löschen doer mediathek neu machen?

Vielen dank schonmal und schönes WE.

Gruß,
      the_fred

PS: ach ja mir fällt noch was ein!
      beim titel markieren, kann ich nur mit der strg taste markieren.
      wenn ich die bekannte funktion shift + strg nutze um eine "von-bis" markierung zu machen geht das leider nicht. ob ich shift gedrückt halte oder nicht; itunes markiert dann nur einzelne titel und nicht die, die da zwischen liegen

[img]http://img18.imageshack.us/img18/2779/unbenannt1hlt.th.jpg[/img]

zum bild: mit strg den unteren markiert, dann per shift+strg+klick den oberen markiert. ich möchte, dass der alle dazwischen markiert und nicht nur den einzelnen oben.
      weiß jemand wie?

danke mfg fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_fred ()