Wlan Verbindung klappt nicht bei ipod touch 16 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wlan Verbindung klappt nicht bei ipod touch 16 GB

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Ipod touch. Eigentlich bin ich mit allem sehr zufrieden, bis darauf das ich mit der der Wlan Verbindung nicht klar komme. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Internetverbindungen. Das einizge was ich habe ist ein Zettel von T-Mobile, auf dem die Anschlusskennung, zugehörige T-online Nummer, und mein Kennwort steht - mehr nicht. Der ipod findet zwar mein Netzwerk, jeodoch habe ich überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, und wo ich was eingeben muss.

Kann mir jemand helfen ?

Wäre super nett.
  • Irgendwie scheint zur Zeit der Virus "Ich kann keine Internetverbindung über WLAN aufbauen" zu grassieren :D

Die Daten, die du von T-Online bekommen hast sind für die Eingabe in den Wlan-Router gedacht. Ich gehe davon aus, dass du mit deinem PC/Notebook bereits über den Wlan-Router ins Internet kommst, richtig?

wenn ja, möchte ich dir den Thread

Ipod Touch W-Lan Problem, kriege keine Ip-Adresse

ans Herz legen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hast du den von mir genannten Thread gelesen?

Wenn im Router DHCP eingeschaltet ist, hat dein iPod denn die entsprechenden IP-Adressen bekommen? Wenn ja klicke im iPod auf den Namen (SSID) deines Routers und wenn die Verschlüsselung im Router eingeschaltet ist, verlangt de iPod die Eingabe des Wlan-Keys (das ist kein Key, den du von T-Mobile bekommen hast, sondern wird von dir normalerweise selbst in den Router eingegeben, Stichwort WPA/WPA2-Key oder schlimmstensfalls WEP (bei neuen Fritz-Boxen ist ein Key voreingestellt, der unter dem Router steht)).

Kläre also mal folgende Fragen:

- Welche Verschlüsselung benutzt du im Wlan-Router?

- hast du eine SSID vergeben?

- Ist MAC-Filterung im Router aktiviert?

- Arbeitet der Router mit DHCP?

- Sind deine Internetzugangsdaten, die du von T-Online erhalten hast, im Wlan-Router eingegeben oder benutzt du ein DSL-Modem mit DFÜ-Verbindung im PC und hast nur zusätzlich einen Wlan Access-Point?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher