itunes mit 2 ipods nutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Miezekatze schrieb:

Ich habe nur mal fantasiert, welche Probleme man hätte, wenn man 2 Mediatheken erstellen würde.
    Okay. Die Lieder sind nur einmal vorhanden und beide Mediatheken greifen darauf zu. Nun wird ein Lied aus Mediathek 1 gelöscht. Wird es auch aus dem Ordner auf der Festplatte gelöscht, findet es Mediathek 2 nicht mehr.
    Löscht man das Lied nur aus Mediathek 1 und es verbleibt auf der Festplatte, kann Mediathek 2 problemlos weiter darauf zugreifen. Nun löscht man irgendwann das Lied auch aus Mediathek 2. Weißt du dann noch, ob du es komplett von der Platte fegen kannst oder ob Mediathek 1 noch darauf zugreift? Ich halte das für massig Arbeitsaufwand. Und sehr unübersichtlich.
    Na das is klar aber das Problem hast du auch wenn du Wiedergabelisten hast..
    Wenn du es aus beiden Listen löscht ist es nur noch auf der Festplatte und es ist genau gleich unübersichtlich.. oder?

MFG
    Gordon
  • hubremen schrieb:

Darum ist diese "Fantasie" von Dir auch Quatsch....entschuldige....
    Es gibt eine Mediathek mit dem Ordner "Musik".
    Die "vielen" iPod`s werden unter den verschiedenen Wiedergabelisten, die man für jeden iPod erstellt, gesynct.
    Da kannst Du dann löschen und hinzufügen (aus dem Mediathek-Musik-Ordner) soviel Du möchtest.
    Der Dateiursprung ist in der Mediathek.
    Erst wenn es da gelöscht wird, ist es weg.....
    Darüber zu "fantasieren", was wäre wenn...., was aber gar nicht so ist....naja....
    Alles andere verwirrt doch nur die User, die damit sowieso ein Problem haben...

Womit wir uns einig wären, dass man mehrere iPods am besten über Wiedergabelisten in einer Mediathek synct, ja? ;)
    Wollte nur zeigen, wie kompliziert es mit mehren Mediatheken werden kann. Ich habe davon abgeraten! Falls ich damit jemanden verwirrt habe, tut es mir leid... :S

gordon51freeman schrieb:

Na das is klar aber das Problem hast du auch wenn du Wiedergabelisten hast..
    Wenn du es aus beiden Listen löscht ist es nur noch auf der Festplatte und es ist genau gleich unübersichtlich.. oder?

Unübersichtlich ist das nicht. Denn mit dem Löschen aus den Wiedergabelisten teilst du iTunes mit, dass du das Lied nicht mehr in den Wiedergabelisten haben willst. Nicht mehr und nicht weniger.
    Willst du das Lied komplett löschen, musst du es aus der Mediathek, Bereich Musik löschen. Da kommt dann auch die Abfrage, ob du es auch von der Festplatte löschen willst.
    Bequemer: beim Löschen aus der Wiedergabeliste Alt, Shift oder so ähnlich (habe es grad nicht im Kopf...) gedrückt halten, dann wird das Lied auch aus der Mediathek gelöscht.
    Übrigens: löscht man das Lied aus der Mediathek, verschwindet es auch automatisch aus allen Wiedergabelisten.

Mediathek: die Komplette Musiksammlung, verwaltet auch die Wiedergabelisten
    Wiedergabeliste: eine Zusammenstellung einiger bestimmter Lieder aus der Mediathek

MfG,
    Miezekatze
  • Miezekatze schrieb:

Übrigens: löscht man das Lied aus der Mediathek, verschwindet es auch automatisch aus allen Wiedergabelisten.

Mediathek: die Komplette Musiksammlung, verwaltet auch die Wiedergabelisten
    Wiedergabeliste: eine Zusammenstellung einiger bestimmter Lieder aus der Mediathek

Perfekt! Wenn das jeder mal begreifen würde, wäre vieles einfacher ;)
  • fire-fighter schrieb:

aber das heisst doch immer noch dass er die musik die nicht in den wiedergabelisten is trotzdem noch auf den i pod läd oder denk ich da falsch weil ich hab auch wiedergabelisten und er lädt trotzdem alle musik drauf auch die die nicht in wiedegabelisten is ?( ?(

Das kommt doch darauf an, was bei dem jeweiligem iPod als "Syncquelle" angeklickt ist.
    Wenn man "nur" die Wiedergabeliste angeklickt hat, wird auch "nur" die gesynct.
    Man kann allerdings auch dazu noch oder nur andere Quellen anklicken, mit denen gesynct werden soll....
    Einfach mal in iTunes bei dem jeweiligem iPod nachgucken.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

fire-fighter schrieb:

aber das heisst doch immer noch dass er die musik die nicht in den wiedergabelisten is trotzdem noch auf den i pod läd oder denk ich da falsch weil ich hab auch wiedergabelisten und er lädt trotzdem alle musik drauf auch die die nicht in wiedegabelisten is ?( ?(

Das kommt doch darauf an, was bei dem jeweiligem iPod als "Syncquelle" angeklickt ist.
    Wenn man "nur" die Wiedergabeliste angeklickt hat, wird auch "nur" die gesynct.
    Man kann allerdings auch dazu noch oder nur andere Quellen anklicken, mit denen gesynct werden soll....
    Einfach mal in iTunes bei dem jeweiligem iPod nachgucken.....
    was muss ich dann wo anklicken n paar ss wären hilfreich
    thx
  • fire-fighter schrieb:

paar ss wären hilfreich

Ich denke einer sagt alles.
    Wenn Du wie rechts die WL anklickst, werden auch nur diese synchronisiert, vorausgesetzt, Du hast oben auch den Haken bei "ausgewählte WL" gesetzt.
    Wenn Du natürlich oben auf "Alle Titel und WL" den Haken hast, ist es klar das alles synchronisiert wird.
    Bilder
    • 3.png

147,41 kB, 1.440×900, 210 mal angesehen
  • xmapox schrieb:

fire-fighter schrieb:

paar ss wären hilfreich

Ich denke einer sagt alles.
    Wenn Du wie rechts die WL anklickst, werden auch nur diese synchronisiert, vorausgesetzt, Du hast oben auch den Haken bei "ausgewählte WL" gesetzt.
    Wenn Du natürlich oben auf "Alle Titel und WL" den Haken hast, ist es klar das alles synchronisiert wird.

perfekt danke mehr wollt ich net wissen thx :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher